Leni Klum ist Gastjurorin beim Halbfinale von 'Germany's next Topmodel' und gibt Einblicke in das Leben mit Model-Mama Heidi.
© ProSieben/Sven DoornkaatLeni Klum ist Gastjurorin beim Halbfinale von"Germany's next Topmodel" und gibt Einblicke in das Leben mit Model-Mama Heidi." - und die Herausforderungen werden natürlich nicht leichter, wie Anita ganz richtig feststellt. Für das Shooting werden die Damen diesmal an die Spitze einer beweglichen Stange installiert, wo sie dann in fast fünf Metern Höhe hin- und herschwanken und posieren sollen.
Die zwei machen dem anderen Mutter-Tochter-Gespann der Staffel, Lou-Anne und Martina , Konkurrenz. Als das Töchterchen sich dieaus Mamas Tasche holt, seufzt Heidi: "Ich hab' ihr genau gesagt, was sie tun soll, aber sie hört ja nicht auf mich." Genau wie früher hätte sie für solche Fälle ihre Riesentasche dabei: "Früher waren da Windeln drin, Schnuller und was weiß ich. Jetzt schleppe ich ihr immer noch die Sachen hinterher.
Aber zurück zu den Hauptdarstellerinnen. Die nutzen bis auf Noëlla und Lieselotte die Beweglichkeit der Stange voll aus. "Jetzt sehen wir mal, wie sich das Ding bewegen kann! Das wussten wir gar nicht!", staunen die Klums bei Anita.
Beim letzten Elimination-Walk sollen die Models mit einem Reifrock über den Laufsteg gehen, der währenddessen langsam abbrennt. Lieselotte kann mittlerweile offenbar nichts mehr schocken: "Wenn wir brennen, werden wir ja auch gleich gelöscht." Weil untenrum so viel passiert, passiert oben bei diesem Walk nicht viel.
Auch nicht ganz unwichtig dürfte das Schlussgespräch zwischen Heidi und ihrer Tochter sein. Da fragt sie nämlich, wann Leni ihre Show übernimmt und die Antwort kommt überraschend schnell und sicher: "In drei Jahren."