Der Songwriter und Autor Eric Pfeil hat einen musikalischen Reiseführer geschrieben: „Azzurro – Mit 100 Songs durch Italien“ ist eine vielseitige Hommage an den Italo-Pop. Nun gastiert er damit in München.
Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.
Nicht, dass dessen mitunter sehr witzige Beschreibungen nicht auch ohne solche Exkursionen bestehen würden. Aber ebenso, wie andere Reiseführer dazu einladen, die darin vorgestellten Orte selbst zu besuchen, macht auch Pfeils Buch Lust darauf, sich selbst auf die beschriebenen Werke einzulassen.
Celentano indes braucht nicht einmal die italienische Sprache, um unverkennbar dem Italo-Pop zugeordnet zu werden.
In seinen Lesungen lässt Eric Pfeil die im Buch erläuterten Musikbeispiele zum besseren Verständnis anklingen. Wer sich daheim indes auch länger jenen angeführten Musik- und Filmbeispielen widmet, könnte sich eigentlich nach der Lektüre für die Abschlussprüfung eines Romanistikstudiums anmelden. Eric Pfeil:"Azzurro", Lesung und Musik, Mo, 30. Mai, 20 Uhr, Heppel & Ettlich, Feilitzschstraße 12, Karten unter