8000 Menschen demonstrieren in München gegen Rechtspopulismus; mit 20.000 Teilnehmern angekündigte Demo gegen Heizungsgesetz dagegen floppt, schreibt martinbernstei3.
Allerdings war auch Ministerpräsident Markus Söder in Erding aufgetreten - und dort von Teilnehmern aus der Querdenker-Szene angepöbelt und ausgepfiffen worden.
Nach diesem Vorredner hatte es Bayerns SPD-Chef Florian von Brunn, der Initiator der Kundgebung, nicht leicht. Auch Brunn übte scharfe Kritik an Aiwanger, den er als"Mini-Trump aus Niederbayern" bezeichnete. Aiwanger habe in Erding eine rechtsradikale Wortwahl benutzt und dabei vergessen:"Rechtspopulismus ist nie die Lösung, sondern immer das Problem", das zeige ein Blick in andere Länder.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
München: Tausende demonstrieren für Fakten und gegen RechtsruckTausende Menschen haben am Samstag in München für Demokratie und gegen Populismus demonstriert – eine Reaktion auf die Erdinger Anti-Heizungsgesetz-Demonstration von Anfang Juni. Am Rednerpult: Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Wissenschaft.
続きを読む »
TSV 1860 München: Jacobacci fordert neuen Stürmer6 Neuzugänge, doch kein echter Stürmer. Maurizio Jacobacci (60) will daher noch einen Angreifer verpflichten.
続きを読む »
Trendsportarten-Festival in München: Munich Mash im OlympiaparkBeim Trendsport-Festival an diesem Wochenende ist erstmals die neue olympische Sportart Breaking im Programm. Aber auch Skateboarding, Wakeboarding und BMX Freestyle bieten ein Weltklasse-Teilnehmerfeld.
続きを読む »
Bundesliga - FC Bayern München - Aktuelle Transfergerüchte: Chelsea-Star wohl abgelehnt - Einigung mit Kim?Die Nagelsmann-Entlassung, das zeitige Aus in Champions League und DFB-Pokal, dazu die Last-Minute-Meisterschaft - hinter dem FC Bayern München liegen turbulente Monate. Wie stellt sich der Rekordmeister in der kommenden Saison auf? ran zeigt die Transfergerüchte.
続きを読む »
Treffen in München: CSU und CDU wollen 'Agenda für Deutschland''Beste Stimmung', twitterte Markus Söder vom Grillabend mit Friedrich Merz. Aber völlig reibungsfrei ist das Verhältnis auch jetzt nicht. Heute wollen die Spitzen von CDU und CSU in München ihre 'Agenda für Deutschland' beschließen.
続きを読む »
CDU und CSU wollenAgenda für Deutschland beschließen - idowaDie Spitzen von CDU und CSU wollen sich am Freitag mit einem neuen Zehn-Punkte-Programm als klare inhaltliche Alternative zur Ampel-Regierung präsentieren. Das Papier trägt den Titel 'Agenda für Deutschland'.
続きを読む »