Die Generalstaatsanwaltschaft Hamburg und der Staatsschutz der Polizei haben am Donnerstagmorgen eine Wohnung in Kirchwerder durchsucht: Die Ermittlungen
richteten sich dabei gegen einen 31-jährigen Mann, der auf sozialen Netzwerken unter anderem mit einem Sturmgewehr posiert haben soll – und zwar mit einer AK-47.
Laut Angaben der Behörden ist der Mann der Verantwortliche des Telegram-Kanals „Das andere Deutschland“, auf dem er „offen Sympathien für den von Russland angezettelten Angriffskrieg gegen die Ukraine bekundat hat“, sagte eine Sprecherin der Polizei.Er soll in mehreren Fällen das verbotene „Z“-Symbol verbreitet haben.
Laut Informationen von Polizei und Staatsanwaltschaft wollte der 31-Jährige am 18. August das Land verlassen und nach Minsk reisen – der Staatsschutz hatte vorher in eigener Zuständigkeit umfangreich recherchiert und ihre generierten Informationen an die Polizei übermittelt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Petkovic kehrt gut aus Verletzungspause zurückAndrea Petkovic ist nach ihrem verletzungsbedingten Viertelfinal-Aus in Hamburg gut ins Turniergeschehen zurückgekehrt.
続きを読む »
München: Mahnmal zur NS-Zeit beschmiert - Polizei sucht ZeugenIn Obermenzing wurde ein Mahnmal, das an die Todesmärsche ins KZ Dachau erinnern soll, mit antisemitischen Parolen beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen.
続きを読む »
In Hamburg: Joggerin von Mann angefallen – Polizei sucht ZeugenAngriff in Bergedorf: Am Dienstagmorgen ist eine Joggerin in einem Waldstück von einem Mann angefallen worden. Die Frau wehrte sich aber energisch und
続きを読む »
Immer wieder Feuer in Schule in Hamburg – Polizei jagt BrandstifterImmer wieder ist die Feuerwehr in den vergangenen Wochen zur ehemaligen Stadtteilschule in Stellingen ausgerückt. Mal brannte Sperrmüll vor dem Gebäude,
続きを読む »
Mit dem Alufolien-Trick machen Sie Ihre Wohnung kühler - VideoEine Hitzewelle rollt über Deutschland hinweg. Laut einer Umfrage der Techniker Krankenkasse schläft jeder Dritte in Deutschland bei hochsommerlichen Temperaturen schlecht. Im Video erfahren Sie, wie sich das ändern lässt.
続きを読む »
Bundesweiter Großkontrolltag: Gegen Schwarzarbeit: Zoll filzt Hotels und Pension im Saarland – und deckt mehrere Fälle aufHartz IV kassieren und gleichzeitig Geld verdienen. Den Verdienst bar auf die Hand bekommen und keine Sozialabgaben zahlen. In der Region ohne Aufenthaltsgenehmigung arbeiten. Gegen solche Straftaten geht der Zoll vor. Am bundesweiten Kontrolltag nahmen Ermittler auch Betriebe im Saarland unter die Lupe – und wurden fündig.
続きを読む »