„Es geht um die Zukunft der Meyer Werft“, heißt es in einer Stellungnahme der Geschäftsführung. Niedersachsens Wirtschaftsministerium will sich für einen ...
„Es geht um die Zukunft der Meyer Werft“, heißt es in einer Stellungnahme der Geschäftsführung. Niedersachsens Wirtschaftsministerium will sich für einen Stellenerhalt einsetzen.Das Kreuzfahrtschiff"Silver Ray" in einer Halle der Meyer Werft. Die Werft plant nach Angaben des Betriebsrats den Abbau von bis zu 440 Stellen.plant den Abbau von rund 440 Arbeitsplätzen. Das bestätigte ein Sprecher der Werft am Mittwochmorgen auf Anfrage.
Die Geschäftsführung teilte am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mit: „Es gilt, jetzt die Weichen dafür zu stellen, dass die Meyer Werft spätestens bis Ende 2027 mit einer angemessenen Eigenkapitalausstattung ein ausreichendes Ergebnis erwirtschaften kann und im internationalen Wettbewerb besteht.“ Das sei Anspruch der Werft, und es müssten gesetzliche Vorgaben erfüllt werden.
Am Mittwochmorgen hatte der Betriebsrat mitgeteilt, dass der Abbau von etwa 440 Stellen geplant sei. Der Betriebsratschef der Werft, Andreas Hensen, sagte, der Abbau solle vor allem Mitarbeiter betreffen, die nicht direkt am Bau von Schiffen beteiligt seien. Niedersachsens Wirtschaftsministerium hat bereits angekündigt, sich für einen Erhalt der Arbeitsplätze einzusetzen. Ein möglicher Stellenabbau bedeutete einen schmerzhaften Einschnitt für den Standort in Papenburg, hieß es. Die Meyer Werft habe zentrale Bedeutung für die gesamte Region, teilte das Ministerium mit.
Die Geschäftsführung der Werft teilte mit, die Politik sei eng eingebunden und stehe an der Seite der Werft. Allen Beteiligten sei bewusst, dass eine konsensuale Lösung im Sinne des Unternehmens und der Beschäftigten erreicht werden solle: „Es geht um die Zukunft der Meyer Werft.“
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Niedersachsen & Bremen: Meyer Werft plant Abbau von rund 440 Stellen'Es geht um die Zukunft der Meyer Werft', heißt es in einer Stellungnahme der Geschäftsführung. Niedersachsens Wirtschaftsministerium will sich für einen Stellenerhalt einsetzen.
続きを読む »
Schiffbau : Meyer Werft plant Abbau von rund 440 StellenPapenburg (lni) - Die Papenburger Meyer Werft plant den Abbau von rund 440 Arbeitsplätzen. Das bestätigte ein Sprecher der Werft am Mittwochmorgen auf
続きを読む »
'Es geht um die Zukunft': Meyer-Werft plant Entlassung von 440 MitarbeiternDie Meyer-Werft in Papenburg verkündet einen massiven Stellenabbau: Aufgrund der angespannten finanziellen Lage sollen Hunderte Arbeitsplätze gestrichen werden. Die Landesregierung will für einen Stellenerhalt im Traditionsunternehmen kämpfen.
続きを読む »
Personal wurde schriftlich informiert: Meyer Werft will 440 Jobs streichenPapenburg (Niedersachsen) – Eine der weltweit größten Werften plant Stellen-Streichungen. Laut Betriebsrat der Meyer Werft in Papenburg sollen 440 Jobs wegfallen.
続きを読む »
Kahlschlag in Papenburg: Meyer Werft will bis zu 440 Stellen abbauenDie Papenburger Meyer Werft will offenbar mehrere Hundert Stellen abbauen. Das berichtet der NDR. Danach soll die Konzernspitze die Mitarbeiter am
続きを読む »
Papenburger Meyer Werft will 440 Stellen abbauenDie Papenburger Meyer Werft will offenbar mehrere Hundert Stellen abbauen. Nach Informationen des NDR Niedersachsen hat die Konzernspitze ihre Mitarbeitenden am Dienstag schriftlich darüber informiert.
続きを読む »