CDU-Chef _FriedrichMerz nimmt kein Blatt vor den Mund. „Wenn sich alle so verhalten würden wie die Bundesrepublik Deutschland, dann hätte die russische Armee Kiew längst eingenommen.“
Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat erneut den Kurs der Bundesregierung bei Waffenlieferungen an die Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffs angeprangert. „Die Bundesrepublik Deutschland hat bis zum heutigen Tag keine schweren Waffen geliefert“, sagte Merz in einem am Sonntagabend in der ZDF-Sendung „Berlin direkt“ ausgestrahlten Interview. Andere täten längst mehr.
Die Opposition und auch Vertreter der Ukraine haben der Bundesregierung wiederholt Zögerlichkeit bei der Lieferung schwerer Waffen vorgeworfen. Der frühere Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen verlangte am Wochenende nach deutscher Führung. Bundeskanzler Olaf Scholz hatte Vorwürfe der Zögerlichkeit wiederholt zurückgewiesen, auf bislang geleistete Unterstützung verwiesen und zugleich „übereiltes Agieren“ abgelehnt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
CDU und Grüne in NRW gehen in SondierungenCDU und Grüne in NRW wollen offizielle Sondierungsgespräche aufnehmen. NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) will nach eigenen Angaben dabei ausloten, ob es eine solide Basis für Koalitionsverhandlungen mit den Grünen gibt.
続きを読む »
NRW: CDU und Grüne nehmen Sondierungsgespräche aufDie CDU wurde klar stärkste Kraft, die Grünen verdreifachten ihren Stimmanteil fast: Nun wollen die beiden großen Gewinner der Landtagswahl in NRW prüfen, ob es eine Basis für Koalitionsgespräche gibt.
続きを読む »
CDU und Grüne in NRW nehmen offiziell Sondierungsgespräche aufNachdem Christdemokraten und Grüne Möglichkeiten einer Koalition ausgelotet haben, sondieren sie. Es wäre das erste Bündnis beider Parteien in NRW.
続きを読む »
FDP in Schleswig-Holstein bietet CDU Verhandlungen über Koalition anDer FDP-Landeschef Garg sieht große Schnittmengen zwischen den Parteien. Die CDU will am Montag über das weitere Vorgehen entscheiden.
続きを読む »
Schleswig-Holstein: FDP stimmt für Koalitionsverhandlungen mit der CDUBei der Landtagswahl in Schleswig-Holstein triumphierte die CDU – und wollte trotzdem weiter in einer Jamaikakoalition regieren. Dem erteilten die Grünen eine Absage. Nun hofft die FDP auf eine Zweierkoalition.
続きを読む »