Soll die Mehrwertsteuer beim Fleisch auf 19 Prozent steigen, um mit dem Geld die Bauern beim Umbau der Tierhaltung zu unterstützen? Für Biobauern wäre das ...
Soll die Mehrwertsteuer beim Fleisch auf 19 Prozent steigen, um mit dem Geld die Bauern beim Umbau der Tierhaltung zu unterstützen? Für Biobauern wäre das ein Nachteil, meint Bremens Fleischerinnungsmeister.Schweine- und Rindfleisch liegt im Supermarkt an der Fleischtheke. Welche Idee auch immer umgesetzt wird in der Zukunft - es sieht nach steigenden Preisen für das Fleisch aus.Die Traktoren rollen wieder auf den Feldern.
Während der Bauernproteste der vergangenen Monate warb Özdemir offensiv für einen „Tierwohlcent“, der zunächst auch kleiner ausfallen könnte als die von der Borchert-Kommission ins Spiel gebrachte Tierwohlabgabe mit einem denkbaren Aufschlag von 40 Cent pro Kilogramm Fleisch. Innerhalb der Ampel-Koalition stieß diese Idee allerdings vor allem beim FDP-geführten Finanzressort auf wenig Gegenliebe.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Fleisch ist Fleisch? - Morbide Illustrationen von Carolin GüntherDie Illustratorin Carolin Günther stellt in ihrem Bilderbuch die Frage, warum einige Tiere geliebt und andere geschlachtet werden. Ihre surrealen Illustrationen zeigen eine Welt, in der die Grenzen zwischen Haustieren und Nutztieren verschwimmen.
続きを読む »
Baden-Württemberg: Mehr Körperverletzungen, mehr Raub, mehr SexualstraftatenLange ging die Kriminalität im Land zurück. Nun wird es im Südwesten unsicherer. Für die Politik wird das zum Problem.
続きを読む »
Mehr Körperverletzungen, mehr Raub, mehr SexualstraftatenLange ging die Kriminalität im Land zurück. Nun wird es im Südwesten unsicherer. Für die Politik wird das zum Problem.
続きを読む »
Kriminalität: Mehr Körperverletzungen, mehr Raub, mehr SexualstraftatenStuttgart (lsw) - Die Kriminalität in Baden-Württemberg wächst rasant. Im Südwesten kam es im vergangenen Jahr zu deutlich mehr Körperverletzungen und
続きを読む »
Mehr Berlin, mehr Geopolitik, mehr Inhalt - Die Wochenendausgabe der Berliner ZeitungDie Wochenendausgabe der Berliner Zeitung wurde überarbeitet. Jetzt finden Sie mehr Berlin, mehr Geopolitik, mehr Inhalt auf unseren Seiten. Diese Woche haben wir ein großes Interview mit der Schriftstellerin Juli Zeh, in dem sie Bundeskanzler Olaf Scholz verteidigt – für seine Entscheidung, keine Taurus-Waffen an die Ukraine zu liefern. Außerdem spricht die Autorin über das Versagen der Medien, für Meinungsfreiheit zu kämpfen und sie erklärt den realen Frust in Brandenburg. In der Ausgabe finden Sie auch eine große Reportage zu den Vor- und Nachteilen eines Tesla-Autos sowie ein Interview mit dem Immobilienmakler Christoph Gröner, in dem er erklärt, warum es sich nicht mehr lohnt, in Berlin neu zu bauen.
続きを読む »
Mehr Mathe, mehr Lesen, mehr Sachkunde-Unterricht - so sollen unser Grundschüler besser werden!Es soll mehr Unterricht in den Kernfächern geben - was ihr jetzt zum Beschluss der Kultusminister wissen müsst.
続きを読む »