Toyota bye bye, Kris Meeke bleibt Citroën trotz der Pause in der Rallye-Weltmeisterschaft 2016 bis Ende 2018 treu.
Einen Monat, nachdem der achtfache Marken-Champion Citroën seine einjährige Pause 2016 in der Rallye-Weltmeisterschaft verkündet hatte, gab das Zwei-Zacken-Team am Mittwoch die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit ihrem Piloten Kris Meeke bis 2018 bekannt.
Insgesamt bestritt Meeke bislang 34 WM-Rallyes mit seinem ersten Sieg 2015 in Argentinien als Höhepunkt seiner schon längeren Karriere. Auch Meekes Beifahrer Paul Nagle bleibt an Bord.«Ich hatte in der letzten Zeit mehrere Optionen, aber ich entschied mich, bei Citroën zu bleiben, auch deswegen, um die Arbeit der letzten zwei Jahren fortzusetzen», erklärte Meeke die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Citroën.
«Bezüglich unseres neuen Programms war uns klar, dass wir einen erfahrenen Top-Piloten brauchen, der sich mit der Technik auskennt», führte der Citroën-Sportchef Yves Matton an. «Kris war daher zweifelsfrei die beste Wahl. Wir sind nun erleichtert, dass er sich entschieden hat, bei uns zu bleiben. Wir haben eine große gemeinsame Historie, zwei Saisons in der Junior-WM in den 2000er Jahren, dann die letzten Jahre mit dem DS3 WRC.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Kris Meeke - portugiesischer Halbzeit-MeisterKris Meeke brilliert bislang beim fünften Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal, zur Halbzeit lag er klar vor dem dreimaligen Champion und Vorjahressieger Sébastien Ogier.
続きを読む »
Meeke verwaltet Führung in SchottlandKris Meeke hat beim Finale der Intercontinental Ralley Challenge in Schottland einen weiteren Etappensieg errungen.
続きを読む »
75 Jahre Citroën 2CV: Geliebt, gehasst, vergöttertKaum ein anderes französisches Auto ist so berühmt wie der Citroën 2CV - 1948 wurde die Serienversion gezeigt. Wir erzählen die Geschichte der 'Ente'
続きを読む »
Citroën C4 auf Asphalt unschlagbarDer Citroën C4 WRC hat seit seinem ersten WM-Einsatz 2007 bislang alle Asphalt-Rallyes gewonnen.
続きを読む »
Rautenbach – WM-Rückkehr 2011?Der letztjährige Citroën-Junior, in diesem Jahr ohne Werkscockpit, plant seine WM-Rückkehr für 2011.
続きを読む »
Falsche Kühler – Citroën und Peugeot bestraftWRC2-Toppiloten Chardonnet und Kruuda entgehen nur knapp einem Wertungsausschluss
続きを読む »