Die Landesregierung will die Betreuung in Kitas und Krippen in MV verbessern und dafür mehr Personal einstellen lassen. Die Opposition und die Erziehungsgewerkschaft GEW verlangen aber größere Schritte und dafür viel mehr Geld.
Schwerin - Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft in Mecklenburg-Vorpommern hat die Landesregierung aufgefordert, bei der Finanzierung der frühkindlichen Bildung größere Schritte zu gehen.
Die Gewerkschaft sorge sich um die Qualität der Erziehung. Die Gruppen seien zu groß. Dass die Landesregierung die Fachkraft-Kind-Relation absenken wolle, sei grundsätzlich richtig. "Allerdings geht man damit aus unserer Sicht den zweiten vor dem ersten Schritt.
Unterstützt werden die Gewerkschafts-Forderungen nach einem Mindestpersonalschlüssel von der Opposition. "Es lässt sich nicht erkennen, dass in MV kurzfristig die notwendigen zusätzlichen Finanzmittel bereitgestellt werden, die nach Expertenaussagen zwingend erforderlich sind, um Besserung zu schaffen", beklagte die FDP-Abgeordnete Sabine Enseleit. Der Betreuungsschlüssel sei seit vielen Jahren mangelhaft, im Bundesvergleich sogar besonders schlecht.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Mecklenburg-Vorpommern: Polizei: 'Nicht zu viel posten'Aktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
続きを読む »
Mecklenburg-Vorpommern: MV-Küste bereitet sich auf Sturmflut vorAn der Ostseeküste wird es stürmisch. In wassernahen Gebieten muss mit Überschwemmungen gerechnet werden. Die Vorbereitungen in den Hafenstädten laufen.
続きを読む »
Mecklenburg-Vorpommern: Verlegearbeiten für Pipeline wegen Sturmwarnung ausgesetztKnapp die Hälfte der Unterwasserleitung für das geplante LNG- Terminal an Rügens Küste ist verlegt. Bis Ende des Jahres sollen es 50 Kilometer sein. Doch jetzt kommt ein Unwetter in die Quere.
続きを読む »
Mecklenburg-Vorpommern: Sturmflut: Küstenstädte mahnen Anwohner zu WachsamkeitAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
続きを読む »
Mecklenburg-Vorpommern: Wasserschutzpolizei: Freizeitskipper sollen Boote sichernAktuelle Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern
続きを読む »
Mecklenburg-Vorpommern: Klimaaktivist angefahren: Strafbefehl gegen Lkw-FahrerIn Stralsund soll ein Lkw-Fahrer einen Klimaaktivisten angefahren haben. Verletzt wurde niemand. Die Anklagebehörde hat nun einen Strafbefehl erwirkt - der Kraftfahrer soll ein Jahr ohne Führerschein bleiben.
続きを読む »