Die beiden leidenschaftlichen Sim-Racer Max Verstappen (Red Bull Racing) und Lando Norris (McLaren) bestätigen: Sie nehmen am 13./14. Juni am virtuellen 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.
Die 24 Stunden von Le Mans hätten eigentlich am 13. und 14. Juni stattfinden sollen, aber das prestigeträchtigste Langstreckenrennen der Welt musste wegen der Coronakrise in den September verlegt werden . Am 13./14. Juni wird dennoch gefahren, aber nur virtuell, auf der Plattform rFactor 2.
Der 22jährige Niederländer und der 20jährige Engländer gehören uu den leidenschaftlichsten Sim-Racern. Die Formel-1-Piloten versuchen sich immer wieder im Simulator in höchst ungewöhnliche Gefährten – so bewegte Verstappen den Lotus 79 von Mario Andretti oder trat im virtuellen Porsche Supercup an. Norris mischte mal kurz die IndyCar-Piloten auf oder versuchte sich in einem australischen Supercar.
Erfahrung mit virtuellen GT-Rennern haben die beiden also genug, so gewannen sie im Juli 2019 die virtuellen 24 Stunden von Spa-Francorchamps, für Pure Racing und an der Seite zweier weiterer Max – Max Benecke und Max Wenig. Für Le Mans holen Verstappen und Norris als Verstärkung Atze Kerkhof und Greger Huttu. Sie bewegen einen Oreca 07 in der LMP2-Klasse.
Die Gegner sind saustark: Die beiden früheren Formel-1-Fahrer Felipe Massa und Giancarlo Fisichella treten für Ferrari an , Porsche hat gleich sechzehn Fahrer aufgeboten, darunter Schwergewichtler wie André Lotterer und Neel Jani. Wer in den Rennern von Langstrecken-Weltmeister Toyota Gazoo Racing sitzen wird, ist noch nicht klar.
Pierre Fillon von Le-Mans-Organisator ACO: «Diese erste Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans Virtual schlägt ein neues Kapitel für unsere Disziplin auf. Aufgrund der aktuellen Umstände wird die 88. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans am 19./20. September 2020 stattfinden. Am 13./14.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lando Norris: «Habe von Valentino Rossi gelernt»Dass Lando Norris ein grosser Fan von MotoGP-Ikone Valentino Rossi ist, erwähnt der McLaren-Star oft und gerne. Der neunfache Motorrad-Weltmeister inspirierte ihn nicht nur beim Helm-Design, wie er erzählt.
続きを読む »
Villeneuve: Max Verstappen ist unschlagbar, nicht RBRMax Verstappen und Red Bull Racing dominieren in dieser Saison die Formel 1 nahezu nach Belieben. Jacques Villeneuve stellt klar: Verstappen macht den Unterschied, nicht das Auto.
続きを読む »
Max Verstappen mit Laureus: Weltsportler des JahresZum vierten Mal hat ein Formel-1-Fahrer den Laureus-Award als Weltsportler des Jahres gewonnen: Red Bull Racing-Pilot Max Verstappen erhielt die Auszeichnung für seine WM-Saison 2021.
続きを読む »
Nico Rosberg: Max Verstappen lügt, wenn er sagt, Formel-1-Rekorde seien ihm egalZwar behauptet Max Verstappen immer wieder, dass ihm Rekorde egal seien, doch das nimmt ihm Nico Rosberg nicht ab: 'Natürlich denkt man daran.'
続きを読む »
Max Verstappen 12.: «Ich bin weit vom Limit entfernt»Zwölftschnellste Zeit für den Holländer Max Verstappen – das Formel-1-Debüt im Rahmen eines Grand Prix ist mit 17 Jahren und 3 Tagen gelungen, trotz eines Motorschadens.
続きを読む »
Max Verstappen: «Warum sollte Hamilton das tun?»Red Bull Racing-Star Max Verstappen ist es egal, wie viele GP-Siege und Titel seine Konkurrenten haben. Der Niederländer stellt klar: «Darüber denke ich nicht nach, ich schaue nur auf mich selbst.»
続きを読む »