Im Donbass finden schwere Kämpfe statt – und auf der Straße in Mariupol läuft russisches Staatsfernsehen. Derweil zeigt sich der ukrainische Präsident enttäuscht von den neuen EU-Sanktionen gegen Russland.
Es ist unübersehbar, wer nun die Macht in Mariupol hat – die russischen Besatzer haben sogar ihr Staatsfernsehen mitgebracht - »Katastrophenschutzministerium« steht auf dem Lastwagen, der an einer Bushaltestelle in der stark zerstörten Hafenstadt parkt. Zumindest Nikolay kommt jedoch nicht hierher, um sich die russische Propaganda anzuschauen.
Andernorts im Donbass gibt es schwere Kämpfe, vor allem um die Stadt Sjewjerodonezk. Die Lage in der Region bleibe extrem schwierig, sagte der ukrainische Präsident in seiner nächtlichen Videobotschaft.»Im Donbas ist nun die maximale Kampfkraft der russischen Armee versammelt.« »Warum sind Sie noch von Russland abhängig, von seinem Druck, und nicht andersherum? Russland muss von Ihnen abhängig sein. Warum kann Russland noch immer fast eine Milliarde Euro pro Tag mit seinen Energielieferungen verdienen?«
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Russland erobert Teile von Sjewjerodonezk — Separatisten eignen sich Frachtschiffe in Mariupol anGazprom dreht Niederlanden den Gashahn zu +++ Orban lobt EU-Kompromiss im Streit um Ölembargo +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »
Ukraine - Russland transportiert Getreide aus besetztem Cherson abRussland transportiert Getreide aus dem besetzten ukrainischen Schwarzmeergebiet Cherson ins eigene Land.
続きを読む »
Angst vor Russland: Biden will Ukraine keine Raketenwerfer liefernAus Angst vor einem Einsatz gegen Ziele in Russland hat der US-Präsident eine Lieferung von Raketenwerfern höherer Reichweite an die Ukraine ausgeschlossen.
続きを読む »
Moskau meldet erfolgreichen Artillerieangriff auf Mykolajiw — Bericht über 'verheerende Verluste' bei russischen OffizierenMoskau lässt Getreide aus Ukraine nach Russland verfrachten +++ Russische Armee rückt laut Gouverneur in Sewerodonezk vor +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »
Ukrainischer Ex-Präsident Poroschenko darf ausreisen – Kreml lässt Getreide aus der Ukraine nach Russland verfrachtenMoskau lässt Getreide aus Ukraine nach Russland verfrachten +++ Russische Armee rückt laut Gouverneur in Sewerodonezk vor +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »
Macron bestätigt: Französischer Journalist in der Ukraine getötet – Ukrainischer Ex-Präsident Poroschenko darf ausreisenMoskau lässt Getreide aus Ukraine nach Russland verfrachten +++ Russische Armee rückt laut Gouverneur in Sewerodonezk vor +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »