Intact-GP-Fahrer Marcel Schrötter holte in Mugello mit Platz 5 sein bislang bestes Ergebnis der laufenden Moto2-Saison. Überschattet wurde der Italien-GP vom tragischen Tod des Schweizer Moto3-Talents Jason Dupasquier.
Intact-GP-Fahrer Marcel Schrötter holte in Mugello mit Platz 5 sein bislang bestes Ergebnis der laufenden Moto2 -Saison. Überschattet wurde der Italien-GP vom tragischen Tod des Schweizer Moto3-Talents Jason Dupasquier.«Ich möchte den Angehörigen von Jason Dupasquier ganz viel Kraft wünschen. Es trifft mich persönlich sehr und es fällt mir schwer, überhaupt Worte zu finden für diese Tragödie», gestand Marcel Schrötter.
Die traurige Nachricht vom Ableben des 19-jährigen Schweizers, die kurz vor dem Moto2-Start im Fahrerlager von Mugello eingetroffen war, überschattete einen starken Renntag des Deutschen. Schrötter fuhr aus der dritten Startreihe los und überquerte die Ziellinie nach 21 Runden im «Autodromo Internazionale del Mugello» als Fünfter.
«Es war ein sehr anstrengendes Rennen und ich muss auch eingestehen, dass ich in den letzten Runden wirklich zu kämpfen hatte», berichtete der Kalex-Pilot aus dem Liqui Moly Intact GP Team. «Das war eines dieser Rennen, wo man unglaublich hart pushen muss, denn in zwei, drei Kurven habe ich wirklich viel Zeit verloren. So habe ich das, was ich in den anderen Kurven gut gemacht habe, direkt wieder verloren.
«In den letzten Runden habe ich dann versucht, meine Position zu halten», fuhr der 28-Jährige fort. «Es ist ein wichtiger fünfter Platz für uns, besonders weil der Start in die Saison nicht nach Plan verlief. Wir haben trotz allem einen Schritt vorwärts gemacht, denn wir haben uns das ganze Wochenende in den Top-10 bewegt. Wir konnten uns generell etwas stabilisieren und darauf bauen wir jetzt auf.
Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Marcel Schrötter (Intact): Auf Suter starker ZweiterWährend Suter-Pilot Marcel Schrötter am Freitag in Argentinien mit Platz 2 hinter WM-Leader Franco Morbidelli glänzte, erlebte sein Intact-Teamkollege Sandro Cortese große Probleme.
続きを読む »
Marcel Schrötter (Kalex/7.): «Ein super Tag»«Ich hatte mir aber vorgenommen, ruhig an die Sache ranzugehen», erzählte Intact-GP-Fahrer Marcel Schrötter nach dem Test in Jerez. Mehr als vier Monate nach dem Moto2-Auftakt wird die Saison endlich fortgesetzt.
続きを読む »
Marcel Schrötter nur auf P22, aber Zukunft gesichertMarcel Schrötter fuhr am Samstag im Qualifying auf dem Chang International Circuit nur auf den 22. Startplatz für das Moto2-Rennen am Sonntag. Der Bayer war anschließend natürlich nicht zufrieden.
続きを読む »
Marcel Schrötter (11.): «Kann zufrieden sein»Tech3-Pilot Marcel Schrötter scheiterte in Le Mans nur knapp an seinem Ziel unter die Top-10 zu fahren. Der Bayer beendete das Rennen auf Rang 11.
続きを読む »
Marcel Schrötter (8.): «Super Gefühl auf der Kalex»Nach der ersten trockenen Moto2-Session am zweiten Tag des IRTA-Tests in Valencia lag Marcel Schrötter mit der Kalex des Intact-Teams auf Platz 8 – 0,002 sec hinter seinem neuen Teamkollegen Xavi Vierge.
続きを読む »
Marcel Schrötter genießt Motocross-Abenteuer in SpanienDer deutsche Kalex-Moto2-Pilot Marcel Schrötter belohnte sich nach dem Misano-Podium mit einem Abstecher nach Spanien gemeinsam mit seinen besten Freunden.
続きを読む »