Die Angeklagten im größten Medikamenten-Skandal Brandenburgs sollen mit gefälschten Arzneien illegale Geschäfte gemacht haben. Auch mit Mitteln gegen Krebs, die auch mal 10.000 Euro kosten.
sechs lange Jahre gedauert hat vom Auffliegen der Taten bis zum Beginn des Prozesses, liegt nicht nur an der Überlastung der Justiz. So sagen es die Ermittler am Mittwoch im Landgericht. Es liege vor allem an der Komplexität der Tatvorwürfe. Immerhin geht es um die illegale Einfuhr gefälschter Arzneimittel im großen Stil – auch um äußerst teure Krebsmedikamente. Es geht um monatelange Taten, an denen diebeteiligt war und eine Apotheke in Griechenland.
Der Handel wurde mehrfach von den Brandenburger Behörden verboten, Susanne K., die Lunapharm-Chefin, versicherte den Behörden mehrfach, keine Geschäfte mehr mit dieser Apotheke zu machen. „Sie hatten aber nicht vor, ihre Lieferbeziehung zu beenden“, sagt der Staatsanwalt.
Susanne K. schweigt zu den Vorwürfen, auch der Angeklagte Gunter K., über den das Finanzielle lief, will sich nur zu seiner Person äußern. „Ich bin seit ewigen Zeiten Anwalt und seit einiger Zeit im Ruhestand.“ Er erzählt aus seinem Leben, die Kanzlei in Wiesbaden sei eine Einzelkanzlei. Er habe viel Wirtschaftsrecht gemacht. Mit der Richterin einigt er sich auf den Begriff „Wald- und Wiesenkanzlei“.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Landgericht Potsdam: Prozess um Medikamenten-Skandal Lunapharm gestartetPotsdam (bb) - Gut fünf Jahre nach dem Medikamenten-Skandal um den Brandenburger Pharma-Großhändler Lunapharm hat am Mittwoch der Prozess vor dem
続きを読む »
Prozess um Medikamenten-Skandal Lunapharm gestartetGut fünf Jahre nach dem Medikamenten-Skandal um den Brandenburger Pharma-Großhändler Lunapharm hat am Mittwoch der Prozess vor dem Landgericht Potsdam begonnen. Vor der 4. Strafkammer müssen sich die Geschäftsführerin des Pharma-Großhändlers und ein mutmaßlicher Mittäter wegen illegalen Handels mit Krebsmedikamenten verantworten. Das Verfahren gegen einen dritten Angeklagten, der die Medkamente ohne Großhandelserlaubnis an Lunapharm geliefert haben soll, wurde vom Gericht zum Auftakt wegen Verha
続きを読む »
Berlin & Brandenburg: Prozess um Medikamenten-Skandal Lunapharm gestartetAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
続きを読む »
Landgericht Potsdam: Prozess um Medikamenten-Skandal: Angeklagte will sich äußernPotsdam (bb) - Gut fünf Jahre nach dem Medikamenten-Skandal um den Brandenburger Pharma-Großhändler Lunapharm hat die juristische Aufarbeitung begonnen:
続きを読む »
Mehr Abschiebungen und Sachleistungen: Brandenburgs Ministerpräsident Woidke fordert härteren Kurs in der FlüchtlingspolitikNach den Wahlniederlagen der SPD in Bayern und Hessen fordert SPD-Ministerpräsident Dietmar Woidke von der Ampel einen Kurswechsel in der Asylpolitik.
続きを読む »
Brandenburgs größter Medikamentenskandal kommt vor Gericht – fünf Jahre späterDie illegale Einfuhr gefälschter Krebsmedikamente sorgte vor fünf Jahren für bundesweite Schlagzeilen und harte politische Konsequenzen. Nun beginnt der Prozess.
続きを読む »