Obwohl für das 20-jährige Talent aus Eberbach die Freitag-Qualifyings mit gemischten Gefühlen endeten, blickt Lukas Tulovic dem ersten Renntag in Jerez optimistisch entgegen. Trotz eines Malheurs in Kurve 5.
Die «CEV Repsol Moto2 European Championship» wird am dritten Rennwochenende der Saison 2020 mit einem Doppelpack fortgesetzt. Der mehrmals überarbeitete Kalender beinhaltet ab jetzt mit Samstag und Sonntag jeweils zwei Renntage pro Veranstaltung. Lukas Tulovic hat die sechswöchige Pause seit der Portimão-Runde sehr abwechslungsreich verbracht. An Trainingskilometern mit verschiedensten Motorrädern mangelt es nicht.
Der junge Rennfahrer aus Baden-Württemberg kennt und liebt die Rennstrecke von Jerez de la Frontera über alles. Daher waren die Erwartungen entsprechend angesiedelt. In den freien Trainings musste Tulovic allerdings einen leichten Dämpfer einstecken, da anfänglich die erhofften Steigerungen nur mühsam erreicht wurden.
«Aus meiner Sicht endete der heutige Qualifying-Tag mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite bin ich happy, dass mir gegenüber den freien Trainings eine deutliche Steigerung gelungen ist», erklärte der Kiefer-Schützling, der 2017 in Jerez mit Kiefer in der WM debütierte – als Aegerter-Ersatz. «Am Donnerstag bin ich hinsichtlich der Rundenzeit ein wenig angestanden.
Tulovic weiter: «Dabei habe ich es aber zu viel mit der Brechstange probiert. Leider ist in Kurve 5 ein Malheur passiert, als mir das Vorderrad weggerutscht ist. Ich wollte dort einfach mehr Zeit gewinnen, wie wir anhand der Datenaufzeichnungen gesehen haben. Zum Glück war es nur ein kleiner Ausrutscher. Trotzdem tat es mir für meine Crew leid, dass ihr zusätzliche Arbeit verschafft habe.
«Übrigens verlief der Start in das Wochenende nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Jerez gehört zu meinen Lieblingsstrecken in Spanien, ich liebe die vielen schnellen und flüssigen Abschnitte hier. Normalerweise komme ich auch immer gut zurecht damit. Doch irgendwie war in den freien Trainings der Wurm drin. Vor allem waren der erste und letzte Sektor meine Problemzonen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lukas Tulovic wiederholt seinen VorjahreserfolgLukas Tulovic gewinnt den ersten Saisonlauf des ADAC Junior Cups powered by KTM auf dem Lausitzring vor Marc Zellhöfer und Matthias Meggle.
続きを読む »
Lukas Tulovic (Kiefer-KTM): Oster-Training in MugelloDer deutsche Moto2-Rookie Lukas Tulovic verbrachte die Osterfeiertage auf der italienischen Rennstrecke in Mugello. Der 18-Jährige aus Eberbach drehte auf einer Yamaha R1 seine Runden.
続きを読む »
DAX erneut im Plus erwartet: Apple, Siemens Healthineers, BMW und Vonovia im FokusDie Hoffnung auf ein Ende der Zinsanhebungen in den USA haben am Donnerstag auch den deutschen Aktienmarkt beflügelt. Der deutsche Leitindex DAX schloss am Ende 1,5 Prozent im Plus bei 15.143,60 Zählern.
続きを読む »
Dax bleibt im Aufwind - US-Jobdaten im FokusAn den Börsen zeigt der Trend weiter nach oben. Auch von zurückhaltenden Prognosen großer Unternehmen wie Apple lassen sich Anleger bislang nicht bremsen.
続きを読む »
Börse in Frankfurt: Dax bleibt im Aufwind - US-Jobdaten im FokusFrankfurt/Main - Der Dax hat am Freitag seinen starken Monatsstart fortgesetzt. Im frühen Handel auf Xetra gewann der deutsche Leitindex 0,23 Prozent
続きを読む »
Dax bleibt im Aufwind - US-Jobdaten im FokusAn den Börsen zeigt der Trend weiter nach oben. Auch von zurückhaltenden Prognosen großer Unternehmen wie Apple lassen sich Anleger bislang nicht bremsen.
続きを読む »