Lufthansa-Chef rechnet mit jahrelanger Hochpreisphase

日本 ニュース ニュース

Lufthansa-Chef rechnet mit jahrelanger Hochpreisphase
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 89%

Weniger Privatkunden: Lufthansa-Chef rechnet mit jahrelanger Hochpreisphase

Das Abfertigungschaos hat die Konzern-Airlines im Frühjahr 158 Millionen Euro gekostet, um Ersatzflüge oder Hotels sowie Entschädigungen an die Passagiere zu bezahlen. Insgesamt sind dafür im laufenden Jahr zwischen 450 und 500 Millionen Euro eingeplant. Allein der Verdi-Streik am vergangenen Mittwoch mit mehr als 1000 ausgefallenen Flügen koste etwa 35 Millionen Euro, sagte Finanzvorstand Remco Steenbergen.

Dabei gelang der Lufthansa in den Monaten April bis Juni wie anderen europäischen Airlines die Rückkehr in die Gewinnzone. Der Konzernumsatz legte von 3,2 Milliarden auf fast 8,5 Milliarden Euro zu. Der operative Gewinn erreichte 393 Millionen Euro nach einem Minus von 827 Millionen Euro im pandemiegeprägten Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich verdiente die Lufthansa 259 Millionen Euro nach einem Verlust von 756 Millionen ein Jahr zuvor.

Im Passagiergeschäft ging es aufwärts, reichte aber noch nicht für einen Gewinn. So vervierfachte sich die Zahl der Fluggäste auf rund 29 Millionen. Dass die Lufthansa konzernweit wieder schwarze Zahlen schreibt, lag vor allem am Frachtgeschäft: Allein Lufthansa Cargo erwirtschaftete im zweiten Quartal einen operativen Gewinn von fast einer halben Milliarde Euro.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

ntvde /  🏆 3. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Atomenergiebehörden-Chef besorgt über Lage bei Akw in SaporischschjaAtomenergiebehörden-Chef besorgt über Lage bei Akw in SaporischschjaDer Chef der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA hat die Lage am von Russland besetzten ukrainischen Kernkraftwerk in Saporischschja als äußerst unbeständig und fragil bezeichnet.
続きを読む »

Nach Absage von gemeinsamer Veranstaltung: Lindsey Graham will CDU-Chef Merz nun gar nicht mehr treffenNach Absage von gemeinsamer Veranstaltung: Lindsey Graham will CDU-Chef Merz nun gar nicht mehr treffenFriedrich Merz verzichtete auf die Teilnahme an einem Panel mit US-Senator Lindsey Graham – wegen der AfD-Nähe der übrigen Gäste. Konservative dürften sich nicht »gegenseitig canceln«, kritisiert nun der US-Politiker.
続きを読む »

IAEA-Chef: 'Potenzielle Probleme mit der nuklearen Sicherheit'IAEA-Chef: 'Potenzielle Probleme mit der nuklearen Sicherheit'„Wir haben potenzielle Probleme mit der nuklearen Sicherheit“ - Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, Rafael Mariano Grossi, spricht über Gefahren für Atomkraftwerke im Ukraine-Krieg und Schwierigkeiten mit Iran bei dessen Atomprogramm. SZPlus
続きを読む »

NRW: Kiosk aus Gelsenkirchen macht Millionenumsatz – Chef verrät das GeheimnisEin Kiosk-Betreiber aus Gelsenkirchen-Schalke macht Millionen Euro Umsatz. Wie kann das gelingen? Der Betreiber hat sich nun in die Karten schauen lassen.
続きを読む »



Render Time: 2025-04-04 22:23:28