Israel hat erneut Ziele in Gaza angegriffen. Militante Palästinenser feuerten ihrerseits zahlreiche Raketen in Richtung Israel ab.
TEL AVIV/GAZA dpa | Die israelische Armee hat in der Nacht zu Sonntag erneut mehrere Ziele im Gazastreifen angegriffen. Verteidigungsminister Benny Gantz habe am Abend die Streitkräfte angewiesen, die operativen Bemühungen fortzusetzen, teilte sein Büro mit. Ziel der Angriffe ist die Organisation Islamischer Dschihad , die nach der Hamas die zweitstärkste militärische Kraft im Gazastreifen ist. Die militanten Palästinenser reagierten mit massivem Raketenbeschuss.
Das israelische Militär hatte am Freitag die großangelegte Militäraktion „Morgengrauen“ gegen den Islamischen Dschihad gestartet. Dabei wurden der Militärchef Taisir al-Dschabari und weitere PIJ-Mitglieder getötet. Al-Dschabari war dem Militär zufolge verantwortlich für Raketenangriffe aus dem Küstenstreifen und geplante Angriffe auf Zivilisten.
2019 hatte Israel bereits Al-Dschabaris Vorgänger, Baha Abu al-Ata, getötet. Darauf folgten massive Raketenangriffe. Nach einigen Tagen konnte mit Hilfe von Unterhändlern Ägyptens und der Vereinten Nationen eine Waffenruhe vereinbart werden. In mehreren israelischen Städten waren in der Nacht zu Sonntag erneut Sirenen zu hören. Seit Freitag wurden nach Militärangaben mehr als 400 Raketen aus dem dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert. Nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes wurden 21 Menschen im Krankenhaus behandelt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nahost - Israel greift Ziele im Gazastreifen an - Befehlshaber des Dschihad getötetNach Drohungen des Islamischen Dschihad hat Israel Ziele im Gazastreifen angegriffen. Unter den Toten ist auch ein Befehlshaber der Extremistengruppe.
続きを読む »
Nahost-Konflikt - Israel greift erneut Ziele im Gazastreifen an - Raketenalarm in JerusalemDie Lage im Nahen Osten bleibt weiter angespannt. Israel tötete in der Nacht im Gazastreifen einen weiteren Militärchef der extremistischen Palästinenserorganisation 'Islamischer Dschihad'. Militante Palästinenser feuerten ihrerseits wieder zahlreiche Raketen in Richtung Israel ab. Am Morgen gab es erstmals seit Beginn der jüngsten Eskalation auch in Jerusalem Raketenalarm.
続きを読む »
Reaktion auf Tötung von Extremistenführer: Militante Palästinenser feuern mehr als 100 Raketen auf IsraelIsrael tötet einen palästinensischen Milizenführer, die Extremisten reagieren mit massivem Raketenbeschuss auf Israel. Verteidigungsminister Gantz mobilisiert Tausende Reservisten.
続きを読む »
Gaza feuert rund 160 Raketen auf IsraelNach der Drohung militanter Palästinenser greift Israel den Gazastreifen an. Dabei stirbt ein Top-Dschihad-Kommandeur. Es folgen Raketenattacken bei Tel Aviv - der Beschuss dauerte am Samstagmorgen an.
続きを読む »
Luftangriffe in Gaza und Israel: Heftigste Eskalation seit einem JahrSeit Freitag fliegt Israels Armee Angriffe gegen die militante Gruppe Islamischer Dschihad. Aus dem Gazastreifen wurden 160 Raketen Richtung Israel abgefeuert.
続きを読む »
Gaza - Leise Töne klingen andersLeise Töne klingen anders: Israel und der Islamische Dschihad drohen sich nach dem Beginn des Schlagabtauschs um Gaza aufs heftigste. Die entscheidende Frage ist nun, ob die Hamas in den aktuellen Kampf einsteigt. SZPlus
続きを読む »