China hat die US-Rüstungsfirmen Lockheed Martin und Northrop Grumman wegen des Verkaufs von Waffen an Taiwan auf die Sanktionsliste gesetzt.
sei zudem an vielen Waffenverkäufen beteiligt gewesen, begründete Mao Ning die Sanktionen gegen die Unternehmen weiter.
China betrachtet Taiwan als Teil der Volksrepublik und drohte in der Vergangenheit immer wieder mit einer Invasion. Das demokratische Taiwan mit rund 24 Millionen Einwohnern hat seit 1949 eine unabhängige Regierung. Zuletzt registrierte Taiwan beinahe täglich zahlreiche chinesische Marine-Schiffe vor seinen Küsten und Militärflugzeuge, die in seine Luftraumüberwachungszone eindrangen.
"Wir fordern die Vereinigten Staaten auf, das Ein-China-Prinzip und die Bestimmungen der drei gemeinsamen Kommuniqués von China und den Vereinigten Staaten einzuhalten und die Waffenverkäufe an Taiwan einzustellen", sagte Mao Ning. Militärische Absprachen zwischen den USA und Taiwan müssten beendet und die Bewaffnung Taiwans gestoppt werden."Andernfalls werden die USA unausweichlich mit einer starken und resoluten Antwort Chinas konfrontiert", sagte sie.
An der US-Börse NYSE verliert die Aktie von Northrop Grumman am Freitag vorbörslich zeitweise minimale 0,05 Prozent auf 432,10 US-Dollar, für Anteilsscheine von Lockheed Martin geht es vorbörslich zeitweise um 0,09 Prozent abwärts auf 425,50 US-Dollar.Mit Knock-outs können spekulative Anleger überproportional an Kursbewegungen partizipieren.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lockheed Martin- und Northrop Grumman-Aktie vorbörslich leichter: China verhängt Sanktionen wegen Waffenverkauf an TaiwanChina hat die US-Rüstungsfirmen Lockheed Martin und Northrop Grumman wegen des Verkaufs von Waffen an Taiwan auf die Sanktionsliste gesetzt.
続きを読む »
Martin BreitkopfKorrespondent im BR Studio Oberland
続きを読む »
gespräch mit dem jungen maler martin voigtIn seinen Werken kommt Martin Voigt dem Jugendstilkünstler Heinrich Vogeler ganz nah. Der Leipziger stellt sich jetzt in der Kunsthalle Worpswede vor.
続きを読む »
Aston Martin: Mehr Speed für Fernando AlonsoTom McCullough ist bei Aston Martin am GP-Wochenende für den Einsatz der Rennwagen von Fernando Alonso und Lance Stroll zuständig. Der 47-jährige Brite sagt, dass die Entwicklung des Autos anhält.
続きを読む »
Aston Martin und die Formel 1: Füreinander geschaffenForce-India-Teambesitzer Vijay Mallya strebt an, dass sein Team ab 2016 Aston Martin heisst. Ist die Hausmarke des Filmagenten James Bond die Idealbesetzung für die Formel 1?
続きを読む »
Teterow-GP: Doyle siegt, Martin Smolinski begeistertEin Meer aus Schwarz, Rot und Gold wehte, als Martin Smolinski im Speedway-Grand-Prix in Teterow zwei Laufsiege einfuhr. Das Rennen gewann Jason Doyle vor Bartosz Zmarzlik und Greg Hancock.
続きを読む »