Für den Silverstone-Startcrash mit Lewis Hamilton kassierte Kimi Räikkönen eine Strafe. Auch Jolyon Palmer findet, dass der Finne die Schuld am Unfall trägt. Dennoch lobt er ihn – und kritisiert Lewis Hamilton.
Für den Silverstone-Startcrash mit Lewis Hamilton kassierte Kimi Räikkönen eine Strafe. Auch Jolyon Palmer findet, dass der Finne die Schuld am Unfall trägt. Dennoch lobt er ihn – und kritisiert Lewis Hamilton .
Kein Wunder, darf Palmer die WM-Läufe für die BBC unter die Lupe nehmen. Und in seiner jüngsten Kolumne zum zehnten Saisonlauf auf dem Silverstone Circuit befasst er sich natürlich auch mit dem Startcrash von Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton. Der 27-Jährige aus Horsham schreibt: «Der Unfall zwischen Kimi und Lewis führte zu grossen Kontroversen, aber der Mercedes-Pilot hat das Rennen eigentlich beim Start verloren, und nicht drei Kurven weiter.
Der Sohn des früheren GP-Piloten Jonathan Palmer ist auch überzeugt: «Angesichts des ausgeglichenen Kräfteverhältnisses zwischen Ferrari und Mercedes wäre es für Hamilton bei einem normalen 1-Stopp-Rennen ohnehin schwierig geworden, den schlechten Start wieder wettzumachen – auch ohne den Startcrash mit Kimi. Dies vor allem auch, weil es keine Stallorder gab, die ihn an Bottas hätte vorbeibringen können.
«Als Räikkönen sich verbremste, war klar, dass er einen Crash vermeiden wollte, doch der war nicht mehr zu verhindern», erklärt der frühere Teamkollege von Nico Hülkenberg. Hätte Hamilton etwas weiter ausgeholt, wäre er immer noch auf der Innenseite für die vierte Kurve geblieben und damit wäre er ganz sicher vorne geblieben», ist sich der ehemalige Formel-1-Fahrer sicher.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lewis Hamilton 1. in Silverstone: «Alles wie erhofft»Weltmeister Lewis Hamilton liebt seine Startnummer 44. Aber der grosse Glücksbringer zum dritten Silverstone-Sieg nach 2008 und 2014 war die 43 – als er Intermediate-Reifen erhielt.
続きを読む »
Lewis Hamilton 1.: «Ich war nie richtig unter Druck»Vierter Sieg für Lewis Hamilton auf dem Circuit Gilles Villeneuve, der WM-Leader war das ganze Rennen lang in Kontrolle des Rennens: «Ich liebe diese Strecke, ich liebe diese Stadt.»
続きを読む »
Lewis Hamilton über Monaco 2019: «Ich war am Ende»Superstar Lewis Hamilton hat mit den TV-Kollegen von Sky eine Sondersendung aufgenommen: «Monaco aus meiner Sicht.» Dabei spricht er über seinen Sieg vor drei Jahren und wie mitgenommen er war.
続きを読む »
Lewis Hamilton: «Weiss kaum, was vor zwei Wochen war»Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton gibt sich trotz Strafversetzung um fünf Startplätze gelassen. Der Mercedes-Pilot betont: «Ich sehe das Positive – mir bleibt keine andere Wahl.»
続きを読む »
Lewis Hamilton (16.): «Das Auto war unfahrbar»Lewis Hamilton musste im Qualifying zum Saudi-Arabien-GP eine bittere Pille schlucken. Der siebenfache Champion blieb bereits im Q1 hängen und erklärte hinterher, wie das frühe Aus zustande gekommen ist.
続きを読む »
Lewis Hamilton: «Das war’s dann mit dem WM-Titel»Der Mercedes-Fahrer glaubt nach einem völlig missglückten Monza-Wochenende nicht mehr an eine Titelchance. 81 Punkte Rückstand auf WM-Leader Vettel sind einfach zu viel.
続きを読む »