Lewis Hamilton musste im Qualifying zum Rennen in Melbourne eine bittere Pille schlucken. Der Mercedes-Pilot blieb im Q2 hängen und muss den Australien-GP von Startplatz 11 in Angriff nehmen.
Lewis Hamilton musste im Qualifying zum Rennen in Melbourne eine bittere Pille schlucken. Der Mercedes-Pilot blieb im Q2 hängen und muss den Australien-GP von Startplatz 11 in Angriff nehmen.Für Lewis Hamilton verlief das Qualifying im Albert Park von Melbourne sehr viel enttäuschender als noch die letzte freie Trainingsstunde, die zuvor über die Bühne gegangen war. Denn im dritten Training schaffte es der siebenfache Champion noch, die viertschnellste Runde zu drehen.
Nach dem verfrühten Ausscheiden seufzte der 39-Jährige: «Das Auto fühlte sich im dritten Training noch grossartig an, und das ist eigenartig, denn da waren wir noch bei der Musik, aber wir wussten nicht wirklich, warum das so war. Als es dann ans Qualifying ging, war es wieder anders, und da kommst du echt ins Grübeln.»
«Ich muss einfach versuchen, im Rennen einen besseren Job zu machen. Aber ich denke, wir sind mit diesem Auto einfach auf Messers Schneide. Der Wind nimmt hier am Nachmittag zu, und das war schon im zweiten Training so. Das erste lief besser, doch sobald es stärker bläst, wird das Auto unruhig», erklärte der 103-fache GP-Sieger.
«Aber die anderen Teams konnten im Qualifying an Tempo zulegen. Ich bin mir nicht sicher, warum es so war, aber der Grip fühlte sich im Abschlusstraining anders an, und obwohl wir im Qualifying weniger Sprit an Bord hatten, war das Gefühl im dritten Training besser», wunderte sich der Mercedes-Star, der das Werksteam der Sternmarke nach der laufenden Saison in Richtung Ferrari verlassen wird.
Sichtlich ernüchtert erklärte er später bei «F1 TV»: «Ich habe mich nun schon daran gewöhnt, im Q2 auszuscheiden. Es fühlt sich natürlich nicht grossartig an. Und George hat einen besseren Job mit dem Auto gemacht, er war nun drei Qualifyings in Folge der schnellere von uns beiden. Er scheint viel besser klarzukommen als ich. Aber ich versuche, den Kopf nicht hängen zu lassen, denn ich weiss, dass es noch viel schlechter laufen könnte.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Lewis Hamilton (Mercedes): «Das reicht noch nicht»Lewis Hamilton hat in der Pause wegen Corona viele Menschen angesprochen, weniger in seiner Rolle als Weltmeister, sondern eher als Botschafter gegen Rassismus. Aber er sagt: «Das reicht noch nicht.»
続きを読む »
Lewis Hamilton (Mercedes/9.): «Das ist ein Frust»Nach dem Grand Prix von Saudi-Arabien auf dem Jeddah Corniche Circuit am Roten Meer: Mercedes-Superstar Lewis Hamilton muss sich mit Platz 9 zufriedengeben. «Diese Fortschritte reichen nicht.»
続きを読む »
Lewis Hamilton (Mercedes): 815 Tage ohne SiegDer Engländer Lewis Hamilton ist seit 815 Tagen ohne Sieg. Der siebenfache Weltmeister ist grimmig entschlossen, diese Durststrecke zu beenden. «Wir haben eine bessere Ausgangslage als 2022 und 2023.»
続きを読む »
Singapur: Mercedes-Star Lewis Hamilton siegt wieder!Mercedes-Star Lewis Hamilton sicherte sich auf dem Strassenkurs von Singapur den siebten Saisonsieg. Sein WM-Rivale Sebastian Vettel musste sich mit dem dritten Rang hinter Max Verstappen begnügen.
続きを読む »