Der UCI-Präsident David Lappartient hat nach dem Tod der Schweizerin Muriel Furrer entschieden, die Weltmeisterschaft im Radsport in Zürich fortzusetzen. Er argumentierte, dass es nicht der richtige Zeitpunkt wäre, die Rennen abzubrechen und erinnerte an das gemeinsame Meeting mit den Verantwortlichen.
David Lappartient - Für UCI -Präsident David Lappartient war ein Abbruch der WM keine gute Option. - Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Für den Präsidenten des Radsport-Weltverbandes UCI ist die Fortsetzung der WM in Zürich trotz des Todes von Muriel Furrer „der beste Weg“. David Lappartient verwies zudem darauf, dass die UCI so eine Entscheidung nicht allein treffen könne. Die Titelkämpfe werden heute mit dem Frauen-Rennen fortgesetzt, am Sonntag fahren zum Abschluss die Männer um den WM-Titel.
Furrer war am Freitag ihren Verletzungen erlegen, die sie sich einen Tag zuvor im Juniorinnen-Rennen zugezogen hatte. Wie, wann und wo genau die 18 Jahre alte Schweizerin stürzte, ist auch zwei Tage später nicht geklärt. Lappartient, einer der Kandidaten zur Nachfolge von IOC-Präsident Thomas Bach, verwies auf die ermittelnden Behörden.Furrers Unfall bringt das Thema Funkverbot auf die Tagesordnung.
Radsport Weltmeisterschaft UCI David Lappartient Muriel Furrer
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Tragödie bei Rad-Titelkämpfen: Tod von Furrer: Abbruch der WM 'nicht der beste Weg'Zürich - Für den Präsidenten des Radsport-Weltverbandes UCI ist die Fortsetzung der WM in Zürich trotz des Todes von Muriel Furrer «der beste Weg».
続きを読む »
Pressestimmen zum Tod von Radsportlerin FurrerDie Radsport-Welt steht nach dem Tod der 18 Jahre alten Schweizerin Muriel Furrer unter Schock. Die WM geht weiter - viele Fragen bleiben offen.
続きを読む »
Tod bei Rad-WM in Zürich: 18-Jährige Muriel Furrer stirbt nach SturzDie Rad-Weltmeisterschaft in Zürich ist von Trauer überschattet, nachdem die 18-jährige Schweizerin Muriel Furrer bei einem Sturz während des Juniorinnenrennens ums Leben kam. Die Familie hat den Wunsch geäußert, dass die Rennen trotz der Tragödie fortgesetzt werden.
続きを読む »
Radsportlerin Muriel Furrer: Tod bei der WM: Schweigsame Behörden und einige UnklarheitenZürich - Trotz des Todes von Muriel Furrer geht die Rad-WM in Zürich am Samstag mit dem Straßenrennen der Frauen weiter. Einen Tag später steht mit dem
続きを読む »
Tod von Radrennfahrerin Muriel Furrer: Sicherheitsvorkehrungen bei der WM erhöhtNach dem Tod der 18-jährigen Schweizer Fahrerin Muriel Furrer werden die Sicherheitsvorkehrungen bei der Radweltmeisterschaft in Zürich verstärkt. Trotz des tragischen Ereignisses findet das Straßenrennen der Frauen am Samstag statt, gefolgt vom Männerrennen als Höhepunkt am Sonntag.
続きを読む »
Nach Tod von Furrer: Rad-Talent Behrens U23-WeltmeisterNachwuchshoffnung Niklas Behrens gewinnt als erster Deutscher seit 2006 das U23-Rennen bei der WM. Doch der Tod der Radsportlerin Muriel Furrer überschattet das Geschehen.
続きを読む »