idowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
Der Angeklagte wird in den Gerichtssaal geführt. Der Rechtsanwalt des Angeklagten, Maximilian Siller , steht an seinem Platz.Was genau passierte in der Nacht zum 4. April 2023 im Kinderheim im oberfränkischen Wunsiedel? Diese Frage zum Tod einer Zehnjährigen schwebte über dem Prozess gegen einen 26-Jährigen am Landgericht Hof. Nun endete das Verfahren mit einer Haftstrafe von siebeneinhalb Jahren wegen Vergewaltigung.
Was für Außenstehende schwer nachvollziehbar klingt, hat sich nach Überzeugung der Kammer genau so zugetragen. Diese Version der Geschehnisse habe der Angeklagte schon kurz nach der Tat bei der Polizei geschildert, sagte der Vorsitzende Richter Christopher Feulner bei der Urteilsbegründung am Mittwoch. Damit habe sich der 26-Jährige erheblich selbst belastet, sein Verteidiger habe zu diesem Zeitpunkt zudem noch keine Akteneinsicht gehabt.
Das Gericht kam nun aber zum Schluss, dass die Aussage des Jungen"in keinem Punkt" heranzuziehen gewesen sei. Der Junge habe von Beginn an widersprüchliche Angaben gemacht, sagte Richter Feulner. Von einer Beteiligung des Angeklagten am Tod des Mädchens habe der Junge erst dann gesprochen, als die Polizei ihm dies vorgehalten habe.
Die Anwälte der Eltern des Mädchens, die als Nebenkläger an dem Verfahren teilnahmen, bezeichneten das Urteil im Anschluss als"bitter und unbefriedigend". Sie habe sich gewünscht, dass der Prozess mehr Klarheit zur Beteiligung des Angeklagten am Tod des Mädchens bringen würde, sagte die Anwältin des Vaters. Doch die Staatsanwältin habe Fragen an Beschäftigte des Heims zum Großteil unterbunden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Siebeneinhalb Jahre Haft für Vergewaltigung in KinderheimIm Prozess um den Tod eines Mädchens in einem Kinderheim in Wunsiedel ist das Urteil gefallen. Der angeklagte Daniel T. wurde unter anderem wegen Vergewaltigung zu einer Haftstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten verurteilt.
続きを読む »
Vergewaltigung in Kinderheim: Siebeneinhalb Jahre HaftDer Tod einer Zehnjährigen in einem Kinderheim in Oberfranken sorgte im Frühjahr 2023 für große Bestürzung. Was die Ermittler herausgefunden haben.
続きを読む »
Siebeneinhalb Jahre Haft für Vergewaltigung in KinderheimDer Tod einer Zehnjährigen in einem Kinderheim in Oberfranken sorgte im Frühjahr 2023 für große Bestürzung. Ein 26-Jähriger soll das Mädchen zuvor vergewaltigt haben und muss nun für lange Zeit in Haft.
続きを読む »
Urteil: Siebeneinhalb Jahre Haft für Vergewaltigung in KinderheimHof/Wunsiedel - Nach dem Tod einer Zehnjährigen in einem Kinderheim in Oberfranken ist am Mittwoch ein 26-Jähriger wegen Vergewaltigung des Mädchens zu
続きを読む »
Vergewaltigung im Kinderheim: Wie lange Täter in den Knast mussDer Tod einer Zehnjährigen in einem Kinderheim in Oberfranken sorgte im Frühjahr 2023 für große Bestürzung. Ein 26-Jähriger soll das Mädchen zuvor vergewaltigt haben und muss nun ins Gefängnis.
続きを読む »
Urteil des Landgerichts Hof: Siebeneinhalb Jahre Haft für Vergewaltigung in KinderheimDer Tod einer Zehnjährigen in einem Kinderheim in Oberfranken sorgte im Frühjahr 2023 für große Bestürzung. Ein 26-Jähriger soll das Mädchen zuvor vergewaltigt haben. Nun muss der Mann für lange Zeit in Haft.
続きを読む »