McLaren-Pilot Lando Norris fordert die FIA auf, für die neuen Formel-1-Regeln ab 2026 den Fahrerkomfort zu erhöhen: Teams reizen Limits zu sehr aus
McLaren-Pilot Lando Norris fordert die FIA auf, für die neuen Formel-1-Regeln ab 2026 den Fahrerkomfort zu erhöhen: Teams reizen Limits zu sehr aus - Lando Norris meint, dass die Formel-1-Regelmacher sicherstellen sollten, dass die künftigen Autos die Fahrer nicht mehr so stark beanspruchen.
"Ich denke, wir beschweren uns manchmal, aber bestimmte Dinge haben auch einen guten Grund, für unseren eigenen Körper und für die Sicherheit und Gesundheit der Dinge. Ich denke also, dass es sicher Bereiche gibt, in denen wir uns verbessern können."Norris meint, dass es nicht die Aufgabe der Teams sei, sich auf den Fahrerkomfort zu konzentrieren, da es ihre Aufgabe sei, Autos zu bauen, die so schnell wie möglich fahren.
"Aber man muss die Autos immer noch extrem niedrig und steif fahren, und all diese Dinge. Und das fordert seinen Tribut. Ich kämpfe viel mit meinem Körper und meinem Rücken und all diesen Dingen. Und ich muss jetzt eine Menge tun, was ich vor ein paar Jahren noch nicht tun musste."Wir haben die These aufgestellt: John Elkann hat mit der Verpflichtung von Lewis Hamilton für 2025 womöglich einen Fehler gemacht.