Kubicki: „Die Grünen schmerzt, dass sie nicht mehr vorbehaltlos geliebt werden“

日本 ニュース ニュース

Kubicki: „Die Grünen schmerzt, dass sie nicht mehr vorbehaltlos geliebt werden“
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 82%

Was muss Grünen-Co-Chefin Ricarda Lang noch lernen? Wer nervt die Liberalen in der Ampel am meisten? Und: Warum richten sich Wahltermine in Deutschland nicht nach CDU-Anführer Friedrich Merz? FDP-Vize Wolfgang Kubicki gibt Auskunft.

Was muss Grünen-Co-Chefin Ricarda Lang noch lernen? Wer nervt die Liberalen in der Ampel am meisten? Und: Warum richten sich Wahltermine in Deutschland nicht nach CDU-Anführer Friedrich Merz? FDP-Vize Wolfgang Kubicki gibt Auskunft.Wen vom Spitzenpersonal Ihrer grünen Regierungspartner haben Sie in den vergangenen zweieinhalb Jahren eigentlich am meisten ins Herz geschlossen, Herr Kubicki?Man muss immer unterscheiden zwischen der menschlichen und der politischen Komponente.

Die Grünen schmerzt sehr, dass sie jetzt erleben müssen, von den Menschen nicht mehr uneingeschränkt und vorbehaltlos geliebt zu werden. Das ist für jemanden, der glaubt, er will nur das Gute, schwer nachzuvollziehen. Das trifft sie emotional. Wenn sie jetzt bei der Europawahl - die auch für uns Liberale nicht einfach wird - starke Verluste erleiden, werden sie die Welt nicht mehr verstehen.

Die Wahltermine in Deutschland bestimmt nicht Friedrich Merz. Und ich möchte mal darauf hinweisen, dass es schon eine intellektuelle Meisterleistung von ihm war, uns wegen der Grünen zum Ausstieg aus der Koalition aufzufordern, sich selbst aber für eine gemeinsame Regierung mit ihnen gegebenenfalls offen zu zeigen. Und selbst wenn wir – oder die Grünen – aussteigen würden, bedeutet das nicht automatisch Neuwahlen. Es könnte auch eine Minderheitsregierung geben.

Ich glaube aber nicht, dass es eine sinnvolle Maßnahme wäre, Deutschland anderthalb Jahre vor Schluss der Legislaturperiode quasi in die Unregierbarkeit zu stürzen, in einer Phase riesiger weltweiter Spannungen. Wir wissen nämlich auch, dass es Menschen gibt, die Kontinuität goutieren. Es geht um unser Land, mehr denn je.Demokratie lebt vom Streit. Wer das nicht will, der will auch keine Demokratie. Es muss nicht persönlich werden.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

focusonline /  🏆 6. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Die Frankfurter Stadtverordnete Mirrianne Mahn verlässt die GrünenDie Frankfurter Stadtverordnete Mirrianne Mahn verlässt die GrünenFrankfurt erlebt einen politischen Paukenschlag: Die Stadtverordnete Mirrianne Mahn trennt sich von den Grünen und wechselt zu Ökolinx-ELF. Ihr Schritt folgt auf schwere Vorwürfe gegen ihre ehemalige Fraktion. Mahn kritisiert innerparteilichen Widerstand gegen ihr Engagement gegen Racial Profiling und rassistische Narrative seit der Kommunalwahl.
続きを読む »

Die Grünen und die K-FrageDie Grünen und die K-FrageTritt Robert Habeck 2025 um das Kanzleramt an – oder doch wieder Annalena Baerbock? Die Partei steuert auf einen Machtkampf zu.
続きを読む »

Die Grünen und die K-FrageDie Grünen und die K-FrageTritt Robert Habeck 2025 um das Kanzleramt an – oder doch wieder Annalena Baerbock? Die Partei steuert auf einen Machtkampf zu.
続きを読む »

Kusshände gegen den Rechtsruck: Wie Terry Reintke die Grünen in die Europawahl führtKusshände gegen den Rechtsruck: Wie Terry Reintke die Grünen in die Europawahl führtTerry Reintke ist die Spitzenkandidatin der Grünen für die Europawahl. Sie setzt auf soziale Themen und warnt vor den Rechtsextremen.
続きを読む »

Die Grünen und ihre Kampagne für die Europa-WahlDie Grünen und ihre Kampagne für die Europa-WahlAuch ohne Opa geht es nach Europa. Die Grünen präsentieren ihre Kampagne für den Europawahlkampf. Vor vier Jahren entschieden sich die Grünen nach der Europawahl für die erste Kanzlerkandidatur ihrer Parteigeschichte. Die Debatte, wer es dieses Mal machen soll, steht ihnen noch bevor.
続きを読む »

Sachsen: 'Hängt die Grünen'-Plakate bleiben Fall für die JustizSachsen: 'Hängt die Grünen'-Plakate bleiben Fall für die JustizIm Bundestagswahlkampf 2021 sorgte die rechtsextreme Splitterpartei III. Weg mit dem Slogan 'Hängt die Grünen!' auf Plakaten für Wirbel. Drei Jahre später sind sie noch immer ein Fall für die Justiz.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 18:28:52