Berlin - Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) sieht die Schulen in der Verantwortung, junge Menschen auf den Kriegsfall vorzubereiten. 'Die Gesellschaft muss sich insgesamt gut auf Krisen
Berlin - Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger sieht die Schulen in der Verantwortung, junge Menschen auf den Kriegsfall vorzubereiten."Die Gesellschaft muss sich insgesamt gut auf Krisen vorbereiten - von einer Pandemie über Naturkatastrophen bis zum Krieg", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe ."Zivilschutz ist immens wichtig, er gehört auch in die Schulen. Ziel muss sein, unsere Widerstandsfähigkeit zu stärken.
Die Ministerin rief die Schulen dazu auf, ein"unverkrampftes Verhältnis zur Bundeswehr" zu entwickeln."Ich halte es für wichtig, dass Jugendoffiziere in die Schulen kommen und berichten, was die Bundeswehr für unsere Sicherheit tut", sagte sie."Dass es da Vorbehalte gibt, kann ich nicht nachvollziehen."
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger: BAföG wird besserBundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) im BR24-Interview der Woche.
続きを読む »
Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger verteidigt Bafög-ReformMünchen: Die BAföG-Leistungen sollen nach Angaben von Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger flexibler, einfacher und digitaler werden. Im BR verteidigte sie die geplante Reform gegen Kritik unter anderem von der Opposition im Bundestag. Diese hatte Nachbesserungen gefordert, weil die Novelle keine höheren Leistungen und Wohnpauschalen vorsieht.
続きを読む »
Stark-Watzinger verteidigt Bafög-Reform gegen KritikMünchen: Die BAföG-Leistungen sollen nach Angaben von Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger flexibler, einfacher und digitaler werden. Im BR verteidigte sie die geplante Reform gegen Kritik unter anderem von der Opposition im Bundestag. Diese hatte Nachbesserungen gefordert, weil die Novelle keine höheren Leistungen und Wohnpauschalen vorsieht.
続きを読む »
Karin Prien übt scharfe Kritik: „Ein knallharter Vertrauensbruch durch Ministerin Stark-Watzinger“Die CDU-Ministerin wirft der Bundesbildungsministerin vor, die Verhandlungen um den Digitalpakt 2.0 massiv zu gefährden. Gleichzeitig sage der Bund mehrere Verhandlungstermine ab.
続きを読む »
Wenig Geld, wenig Engagement: Stark-Watzinger knausert mit Investitionen in die Long-Covid-ForschungGrundlegende Forschung erhöht die Chancen, Medikamente für Hunderttausende Betroffene von Long Covid zu finden. Doch das Forschungsministerium zögert – was auf Unmut stößt, nicht nur in der Opposition.
続きを読む »
Für Kriegsfall in Deutschland: Kommunen fordern neue Bunker und mehr Geld für ZivilschutzDie Bundeswehr bekommt Milliarden aus einem Sondertopf, auch das Gesundheitswesen soll sich gegen militärische Konflikte wappnen. Doch auch beim Zivilschutz mangelt es, so die Kommunen.
続きを読む »