Aus dem Osten und Süden der Ukraine werden weiter schwere Kämpfe gemeldet. Vor allem die Situation der Städte Sjewjerodonezk und Saporischschja sei bedrohlich, teilte die Führung in Kiew mit.
Vor allem die Situation der Städte Sjewjerodonezk und Saporischschja sei bedrohlich, teilte die Führung in Kiew mit. Dennoch halte die ukrainische Armee den russischen Angreifern Stand. Sjewjerodonezk ist die letzte größere Stadt der Region Luhansk, die Russland noch nicht erobert hat.
Der russische Vormarsch im Süden gerät unterdessen ins Stocken. Das geht laut dem britischen Verteidigungsministerium aus der Auswertung von Satellitenaufnahmen hervor. Das ukrainische Militär flog im Süden des Landes nach eigenen Angaben mehrere Luftangriffe auf russische Stellungen. Dabei seien auch Flugzeuge und Munitionsdepots zerstört worden, teilte der Generalstab mit. In der Schwarzmeer-Region hatte die Ukraine zuletzt mehrere Ortschaften zurückerobert.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ukraine meldet eigene Luftschläge im SüdenDer ukrainischen Luftwaffe kommt im Krieg gegen Russland eher eine Nebenrolle zu. Immer wieder aber setzen die Verteidiger Nadelstiche von oben: Die vom Generalstab gemeldeten Luftangriffe bei Cherson und Mykolajiw passen zum aktuell günstigen Kriegsverlauf im Süden.
続きを読む »
(S+) IW-Regionalranking: Wie Norddeutschland den Süden abzuhängen drohtWindparks, LNG-Terminals – und bezahlbarer Raum für Menschen und Firmen: Laut einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft entwickelt sich der Norden vielerorts besser als der Süden. Selbst das Ruhrgebiet holt auf.
続きを読む »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Appell des Papstes: Neue Verhandlungen im Ukraine-Krieg+++ Papst Franziskus hat ein Ende der Gewalt in der Ukraine gefordert und an die Verantwortlichen appelliert, die Menschheit nicht in ein Unglück zu stürzen. +++ Russland hat nach eigenen Angaben Panzer in Kiew zerstört. +++ Der russische Präsident Putin droht dem Westen. +++ Mehr im Newsblog.
続きを読む »
Kulturstaatsministerin Roth zu Besuch in OdessaKulturstaatsministerin ClaudiaRoth ist am Montag zu einem zweitägigen Besuch in Odessa eingetroffen. Die Politikerin ist das erste Mitglied der Bundesregierung, das nach Beginn des UkraineKrieges in der Hafenstadt am Schwarzen Meer zu Gast ist.
続きを読む »
Heftige Kämpfe im Donbass, Selenskyj lobt „Helden“ von Sjewjerodonezk – der ÜberblickIm Osten der Ukraine widersetzen sich ukrainische Truppen weiter russischen Angriffen. Der ukrainische Präsident dankt Großbritannien. Die Lage im Überblick.
続きを読む »