Der 29-jährige vorbestrafte Islamist aus Duisburg soll sich bereits vor Wochen mit Anschlagsabsichten getragen haben. Bevor die Situation im Nahen Osten eskalierte, soll er es auf Polizisten abgesehen haben.
Der als „Osama, der Deutsche“ bekannte und als IS-Terrorist verurteilte 29-Jährige aus Duisburg soll schon vor Wochen mit Terrorabsichten aufgefallen sein. „Wir hatten vage Hinweise, dass er die Absicht hat, einen Anschlag auf eine Polizeiwache zu begehen“, hieß es am Donnerstag aus Sicherheitskreisen. Für eine Festnahme habe die Beweislage nicht gereicht, aber es habe eine „Gefährderansprache“ gegeben.
Seine fünfjährige Haftstrafe, zu der ihn das Düsseldorfer Oberlandesgericht im April 2017 verurteilte, hatte der aus Bielefeld stammende Deutsche vollständig absitzen müssen und war nicht nach zwei Dritteln auf Bewährung entlassen worden. Nach seiner Freilassung 2021 habe er sogar zusätzlich noch eine Weile eine Fußfessel tragen müssen, hieß aus Sicherheitskreisen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nordrhein-Westfalen: Kreise: 'Osama, der Deutsche' schon vor Wochen aufgefallenAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
続きを読む »
Duisburg Anschlag: Tarik S. – der „deutsche Osama“Der 29-Jährige soll geplant haben, mit einem LKW in eine israelische Menschenmenge zu fahren. Ein SEK konnte ihn am Dienstag in seiner Duisburger Wohnung überwältigen.
続きを読む »
„Osama, der Deutsche“ wegen Anschlagsabsichten in U-HaftAls IS-Terrorist saß der 29-Jährige bereits mehrere Jahre in Haft. Jetzt gibt es einen neuen Verdacht gegen „Osama, den Deutschen“: Er soll sich zu einem anti-israelischen Anschlag bereiterklärt haben.
続きを読む »