Trotz Verbot haben sich am Sonntag knapp 1000 Menschen zu einer Pro-Palästina-Demonstration in Berlin versammelt. Es kam zu Krawallen zwischen Demonstrierenden und Polizei.
Nach dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel haben in Deutschland am Wochenende Hunderte Menschen versucht, für die Sache der Palästinenser und gegen israelische Gegenangriffe zu demonstrieren. In Berlin und Frankfurt am Main galten Versammlungsverbote und die Polizei schritt ein. In Köln und Düsseldorf waren Proteste erlaubt.
Es gab Rangeleien zwischen Demonstrierenden und Polizei und mehrere Festnahmen. Auf X kursieren Videos von den Ausschreitungen in Berlin: Zuvor hatte es am Wochenende vor allem in Neukölln immer wieder Menschenansammlungen gegeben. Am Samstagabend wurden dabei Böller gezündet und „Free Palastine“ skandiert, wie ein dpa-Reporter beobachtete. Die Polizei setzte einige Personen zeitweise fest. Drei hätten Widerstand geleistet, teilte die Polizei mit.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
München und Regensburg gegen Pro-Palästina-VersammlungenDer blutige Hamas-Angriff auf Israel wird auch in Bayern nicht von allen Menschen klar verurteilt. Pro-palästinensische Versammlungen stehen nun im Fokus - mancherorts werden Konsequenzen gezogen.
続きを読む »
Demonstrationen: München und Regensburg gegen Pro-Palästina-VersammlungenMünchen (lby) - Angesichts des brutalen Angriffs der Hamas auf Israel wollen die Städte München und Regensburg keine pro-palästinensischen Demos mehr
続きを読む »
– Pro-Palästina-Demo auf Heumarkt findet doch stattHin und her um die für den Kölner Heumarkt angemeldete pro-palästinensische Versammlung.
続きを読む »
- Gericht hebt Pro-Palästina-Demo-Verbot in Frankfurt aufGeiselnahme sei schlimmer als Tod
続きを読む »
Nordrhein-Westfalen: Deutlich mehr Teilnehmer an Pro-Palästina-Demo als erwartetAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
続きを読む »
Nordrhein-Westfalen: Pro-Palästina-Demo auf selbem Platz wie Israel-DemoAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
続きを読む »