Konzerthalle beginnt einzustürzen - Ukraine dementiert Verantwortung für Angriff
Der Chef des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB, Alexander Bortnikow, soll dem russischen Präsidenten Wladimir Putin von insgesamt 11 Festnahmen berichtet haben. Dabei seien alle vier direkt Beteiligten des Anschlags verhaftet worden, heißt es.Nach dem Terroranschlag in Moskau wurden zwei Verdächtige festgenommen. Das melden das Schweizer Medium „Blick“und die russische Nachrichtenagentur Tass.
Die russischen Behörden machten auch am Morgen zunächst weiter keine Angaben zu den Hintergründen der Tat. Auch zu einem Bekennerschreiben der Terrormiliz Islamischer Staat gab es keine Bewertung von offizieller russischer Seite. Die Terrorermittlungen dauerten an, hieß es. Mehr als 60 Menschen sind bei dem Angriff zu Tode gekommen, über 100 wurden verletzt. In anderen Quellen ist sogar von bis zu 145 Verletzten die Rede. Die Zahlen sind dabei seit dem Anschlag gestiegen und werden wohl noch weiter steigen.
Die USA haben Russland auf eine potenziell drohende Gefahr aufmerksam gemacht. Die US-Botschaft in Russland hatte ihre Bürger vor zwei Wochen davor gewarnt, dass „Extremisten unmittelbar bevorstehende Pläne haben, große Versammlungen in Moskau, einschließlich Konzerte, ins Visier zu nehmen“. Das Weiße Haus erklärte, die USA hätten diese Informationen mit den russischen Behörden geteilt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Angriff auf Konzerthalle: Putin deutet Verwicklung der Ukraine in den Anschlag anMit Kalaschnikows bewaffnet stürmten die Täter in den Konzertsaal: Mindestens 90 Menschen sind bei einem Anschlag nahe Moskau ums Leben gekommen. Augenzeugen berichten von der Kaltblütigkeit der Täter.
続きを読む »
Russische Truppen überfallen Ukraine und beschuldigen sie für Angriff auf KonzerthalleAuf Befehl von Kreml-Despot Wladimir Putin haben russische Truppen am 24. Februar 2022 die Ukraine überfallen, führen seitdem einen erbarmungslosen Krieg gegen das Nachbarland. Die ukrainische Führung hat Anschuldigungen aus Russland nach dem Angriff auf die Konzerthalle bei Moskau als „absurd“ zurückgewiesen.
続きを読む »
Terroranschlag in Moskau: Mindestens 115 Tote bei Angriff auf KonzerthalleBeim mutmaßlichen Terroranschlag in Moskau sind bislang mindestens 115 Menschen getötet worden. Augenzeugen schildern die Flucht aus der Konzerthalle. Eine anwesende Kostümbildnerin berichtet von dem verzweifelten Fluchtversuch der Darsteller.
続きを読む »
Angriff auf Konzerthalle: »Ich sah, wie die Terroristen kamen und auf alles schossen«Mit Kalaschnikows bewaffnet stürmten die Täter in den Konzertsaal: Mindestens 90 Menschen sind bei einem Anschlag nahe Moskau ums Leben gekommen. Augenzeugen berichten von der Kaltblütigkeit der Täter.
続きを読む »
Nahe Moskau: Tote bei Angriff auf KonzerthalleNach dem bewaffneten Angriff auf eine Konzerthalle bei Moskau, haben die Behörden in dem Gebäude Waffen gefunden. Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamiert die Attacke für sich.
続きを読む »
Nahe Moskau: Tote bei Angriff auf KonzerthalleNach dem bewaffneten Angriff auf eine Konzerthalle bei Moskau, haben die Behörden in dem Gebäude Waffen gefunden. Die Terrormiliz Islamischer Staat reklamiert die Attacke für sich.
続きを読む »