Für Olaf Scholz bietet die Landtagswahl eine zweischneidige Botschaft: Seine Regierung steht insgesamt nicht schlecht da – doch der Regierungschef zieht noch nicht als Krisenmanager. Kommentar von nifberlin SZPlus
Für den Kanzler gibt es kein Entrinnen: Das Ergebnis der Wahl in Nordrhein-Westfalen steht auch für eine erste Bilanz der Arbeit von Olaf Scholz.
Nicht nur ist der Umgang dermit dem Krieg in der Ukraine als politisches Thema in diesen Wochen dominant. Scholz selbst hat sich im Landtagswahlkampf stark engagiert. Und der SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty hat klar auf den Kanzler gesetzt. Nun ist die Botschaft eindeutiger als erwartet - und nicht schön für Olaf Scholz.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Scholz erkennt keinen Sinneswandel bei PutinMehr als eine Stunde telefoniert der Kanzler am Freitag mit dem russischen Präsidenten. Eine Änderung des Kurses Moskaus kann Scholz nicht erkennen.
続きを読む »
Kanzler Scholz verteidigt Ministerin LambrechtChristine Lambrecht steht weiterhin in der Kritik wegen der Mitnahme ihres Sohnes im Regierungshubschrauber. Bundeskanzler Scholz stellt sich vor seine Ministerin.
続きを読む »
Bundeskanzler Scholz - 'Kein Sinneswandel bei Putin erkennbar'Nach einem erneuten Telefonat mit dem russischen Präsidenten sieht Bundeskanzler Scholz keinen Sinneswandel bei Putin in der Frage des russischen Ukraine-Kriegs.
続きを読む »
Scholz attestiert Putin fehlenden Sinn für RealitätNach einem Telefonat mit Russlands Präsidenten Putin sagt Bundeskanzler Scholz, in Moskau habe man noch nicht verstanden, dass ein Diktatfrieden für die Ukraine keine gangbare Lösung darstelle. Der SPD-Politiker stellt klar: Ein echter Frieden entsteht nicht auf dem Schlachtfeld.
続きを読む »
Kein Russen-Strom mehr für Finnland, Scholz telefoniert mit Putin: Was heute passiert istBundeskanzler Olaf Scholz hat am Freitag erstmals seit Wochen wieder mit Wladimir Putin telefoniert. Russland kappt derweil die Stromlieferungen nach Finnland, nachdem das Land bekräftigt hatte, in die Nato zu wollen. Was heute im Ukraine-Krieg passiert ist.
続きを読む »
Scholz wirft Putin mangelnden Realismus vor - Südossetien stimmt über Russland-Beitritt abIn einem Telefonat fordert Bundeskanzler Scholz den russischen Präsidenten Putin erneut zum Waffenstillstand auf. US-Verteidigungsminister Austin tut es ihm gleich. Die georgische Separatistenregion Südossetien kündigt für Juli ein Referendum über den Beitritt zu Russland an. Der 79. Kriegstag im Überblick.
続きを読む »