Eine kleine Gruppe von Klima-Aktivisten hat am Freitag vor dem Willy-Brandt-Haus in Berlin-Kreuzberg demonstriert.
Olaf Scholz
in Frage. „Wir sind schwarz gekleidet und machen deinen Job“, schrieb die Gruppe namens Sand im Getriebe. Das Ganze war demnach Teil von Aktionstagen für eine sozial- und klimagerechte Verkehrswende. Eine SPD-Sprecherin bestätigte den Vorfall. Die Polizei war an der Bundesparteizentrale im Einsatz. Nach Angaben einer Sprecherin hatten die vermummten Aktivisten Leitern und Plakate dabei, weitere Details gab es zunächst nicht.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Kompromiss im Europäischen Parlament: EU-Politiker einigen sich zu KlimaChristdemokratische, liberale und sozialdemokratische EU-Abgeordnete vereinbaren, dass die kostenlose Vergabe von Emissionszertifikaten ausläuft.
続きを読む »
Landwirtschaft und Klima: Klimaretterin KuhDas Rind rülpst das Treibhaus voll und verdirbt dem Veganer den Appetit. Doch seine Freunde sind überzeugt: Die Tiere können dem Klima helfen. Ein Text von gschichtende:
続きを読む »
Indien: Gefälschte Beweise und Hackerangriff – Verbindung zur Polizei gefundenIn Indien sitzen zwei Aktivisten seit Jahren in Haft, obwohl Beweismittel auf ihren Computern wohl gefälscht waren. Nun gibt es eine neue, erschreckende Spur.
続きを読む »
Klimaaktivisten besetzen Balkon der SPD-ParteizentraleDie Gruppe 'Sand im Getriebe' hat sich am Freitag auf dem Balkon des Willy-Brandt-Hauses in Kreuzberg gezeigt und ein Banner entrollt.
続きを読む »
Innenministerin Nancy Faeser posiert mit RechtsradikalemAuf einem Foto mit Jugendlichen zeigt sich Faeser mit einer Person, die den rechtsextremen Wolfsgruß zeigt. Dabei will die SPD das Zeichen sogar verbieten.
続きを読む »
Giffey hofft bei Wohnungspolitik auf Unterstützung vom BundBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) setzt in der Wohnungspolitik auf Unterstützung aus der Bundesregierung. „Uns wäre natürlich sehr wi...
続きを読む »