Die Formel-1-Karriere von Kimi Räikkönen begann kurios: Peter Sauber glaubte fest ans Talent des stillen Finnen, aber einige Gegner wollten seinen Start in Australien 2001 verhindern.
Die Formel-1-Karriere von Kimi Räikkönen begann kurios: Peter Sauber glaubte fest ans Talent des stillen Finnen, aber einige Gegner wollten seinen Start in Australien 2001 verhindern.
Teamgründer Peter Sauber ging mit Kimi Räikkönen scheinbar ein Risiko ein. Der Zürcher sagt: «Kimi hatte ganze 23 Autorennen bestritten, bevor mich seine Manager zu einem Test überredeten. Aber als Kimi in Mugello mit unserem Auto ausrückte, war schnell klar – das ist ein künftiger Star.» Eigentlich hätte Kimi überhaupt nicht am Start stehen dürfen, wenn es nach einigen Gegner gegangen wäre. McLaren-Teamchef Ron Dennis gehörte zu jenen, die fanden, 23 Autorennen als Vorbereitung, das sei nicht Formel-1-würdig. Die FIA vergab die Formel-1-Lizenz auf Probe.
Im Rennen fuhr Kimi mitten in den ganzen Stars, als hätte er sein Leben lang nichts Anderes getan, seine Überholmanöver waren respektfrei aber, nomen est omen, blitzsauber, am Ende holte er im ersten Rennen gleich den ersten Punkt – und davon gab es 2001 nur für die ersten Sechs im Ziel welche.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Kimi Räikkönen: «Die Formel 1 den Fans näherbringen»Ferrari-Star Kimi Räikkönen durfte im Rahmen des Nagy Futam-Events in Budapest Gas geben. Der Iceman drehte im F10 knapp zehn Runden und war hinterher begeistert.
続きを読む »
Kimi Räikkönen: Ferrari-Schlappe nur ein AusreisserFerrari wollte in diesem Jahr für Mercedes ein WM-Herausforderer sein, aber in Silverstone ist davon wenig zu sehen. Kimi Räikkönen glaubt: Die Schlappe ist ein Ausreisser.
続きを読む »
Robert Kubica: Mick Schumacher für Kimi Räikkönen?Der langjährige Formel-1-Fahrer Robert Kubica sagt, was er vom jungen Mick Schumacher hält und wieso ein Rücktritt von Grand-Prix-Routinier Kimi Räikkönen ein grosser Verlust wäre.
続きを読む »
Eddie Jordan: «Kimi Räikkönen will zurück zu Ferrari»Der frühere Formel-1-Teamchef und heutige BBC-TV-Experte Eddie Jordan ist überzeugt: «Kimi Räikkönen will zu seinem früheren Rennstall Ferrari zurück.»
続きを読む »
Felipe Massa über Kimi Räikkönen: Knöchel gebrochen?In Silverstone kursiert, dass sich Ferrari-Star beim üblen Crash eine Knöchelverletzung zugezogen hat. Felipe Massa spricht darüber, wie er den Unfall gesehen hat.
続きを読む »
Kimi Räikkönen: «Man sollte Pérez eine knallen»Ärger in Monaco: Der Lotus-Star schimpfte nach dem Formel-1-GP über McLaren-Neuzugang Sergio Pérez.
続きを読む »