Kein Red Bull-Team in der Moto3-WM 2018

日本 ニュース ニュース

Kein Red Bull-Team in der Moto3-WM 2018
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Riesenüberraschung in der Moto3-Klasse: Das Red Bull-KTM-Team von Aki Ajo wird es in dieser Form nicht mehr geben. Pit Beirer (KTM): «Wir müssen uns breiter aufstellen.»

Am Freitag wurde SPEEDWEEK.com beim Brünn-GP auf eine überraschende Neuigkeit aufmerksam: Bei Red Bull und KTM wurde entschieden, das Moto3-Team von Aki Ajo nach sechs Jahren in der Weltmeisterschaft 2018 nicht mehr in der diesjährigen Form zu unterstützen.?

Im Grund geht es darum, dass KTM bei den Moto3-Kundenteams künftig mehr Einfluss auf die Fahrerwahl nehmen will. Deshalb wurde ein neues Konzept überlegt.?Neben SKY VR46, RBA, Südmetall Schedl Racing , Platinum Bay Real Estate und AGR ist für 2018 das Saxoprint-Team als KTM-Partner vorgesehen, auch CIP-Chef Alain Bronec hat angefragt und starkes Interesse gezeigt. Er fährt 2017 mit Mahindra und den Piloten Bezzecchi und Pagliani.

KTM will den Kundenteams in der Moto3-WM künftig eine engere Zusammenarbeit anbieten, wie es von Honda seit 2015 vorexerziert wird. Dort mischte sich HRC oft ein, wenn sich ein Team wie Gresini einen gewissen Topfahrer nicht leisten konnte. Die Japaner übernahmen dann die Gage oder senkten die Leasinggebühren – wie beim Racing Team Germany, bei Gresini, bei Marinelli Rivacold und so weiter.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Red Bull KTM Factory Team mit vielversprechendem Wochenende beim US-GPRed Bull KTM Factory Team mit vielversprechendem Wochenende beim US-GPPol Espargaró erzielt das beste Qualifying-Resultat und das beste KTM-MotoGP-Ergebnis auf trockener Fahrbahn. KTM-Firmenchef zieht positive Bilanz nach zwei Jahren und 40 Rennen mit 14 Top-Ten-Plätzen.
続きを読む »

Jason Dupasquier unterschreibt Vertrag mit dem PrüstelGP TeamJason Dupasquier unterschreibt Vertrag mit dem PrüstelGP TeamDer 17-jährige Jason Dupasquier hat nach dem Grand Prix von Österreich die Chance erhalten, die Moto3-KTM des Teams PrüstelGP zu testen. Beim San Marino Grand Prix wurde nun der Vertrag mit dem einzigen deutschen Moto3 Rennstall unterzeichnet. Der zweite Startplatz wird bald bekannt gegeben. Dupasquier hat bereits Erfahrungen im Red Bull Rookies Cup, der CEV Moto3-Junioren-WM und dem ADAC Northern Europe Cup gesammelt. Er wird 2020 erstmals in der Moto3-Weltmeisterschaft antreten und freut sich auf die neue Herausforderung.
続きを読む »

Martinez sucht Fahrer für Moto3-TeamMartinez sucht Fahrer für Moto3-TeamJorge Martinez, der Teamchef des Mapfre-Teams, sucht Fahrer für sein Moto3-Team. Er hat eine Liste von Kandidaten, darunter Binder, Oliveira, Antonelli, Vazquez und Navarro.
続きを読む »

Honda Team Asia Moto3: 2017 mit zwei RookiesHonda Team Asia Moto3: 2017 mit zwei RookiesDas Honda Team Asia hat den Japaner Kaito Toba und den Thailänder Atiratphuvapat Nakarin für die Moto3-Saison 2017 verpflichtet. Teammanager Okada sieht großes Potenzial.
続きを読む »

Binder führt die Moto3-Weltmeisterschaft anBinder führt die Moto3-Weltmeisterschaft anNach einem zweiten Platz in Katar und einem dritten in Argentinien führt der Südafrikaner Brad Binder aus dem Red Bull KTM-Ajo-Team erstmals in der Moto3-Weltmeisterschaft.
続きを読む »

Das Ende der Zweck-Ehe: Red Bull und Renault trennen sichDas Ende der Zweck-Ehe: Red Bull und Renault trennen sichNach vier WM-Titeln und vielen Kontroversen ist die langjährige Kooperation zwischen Red Bull und Renault beendet. Trotzdem gibt es auch positive Erinnerungen an die Zusammenarbeit.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 13:56:13