Hätte Frankfurt den Zuschlag für das Zukunftszentrum bekommen, hätte sich das Stadtbild radikal verändert. Aber es kam anders. Im Februar machte Halle an der Saale das Rennen. Was plant Frankfurt nun stattdessen?
: Auf dem Platz vor der Frankfurter Stadtbrücke sollte ein repräsentativer Bau entstehen. Die Oderstadt hatte sich als Standort des "Zukunftszentrums für Deutsche Einheit und Europäische Transformation" beworben. Das wäre das Wahrzeichen Frankfurts geworden.
Frühere Projekte wie etwa ein Einkaufszentrum mit Wohnbebauung würden nicht wieder aus der Schublade geholt. "Heute klingt das geradezu absurd, dass dort ein Supermarkt entstehen sollte insofern wichtig, dass wir uns freimachen - sowohl vom Zukunftszentrum als auch von dem was früher angedacht war. Wir öffnen uns auch für ganz neue Gedanken", führte OB Wilke weiter aus.beworben und den Zuschlag erhalten.
Somit könne es laut Wilke auf dem Platz zu einer Art Zwischennutzung kommen: Möglich seien modulare Bauten, in denen ein Diskussionsforum zur Stadtentwicklung Platz finden kann. Es handele sich dabei um ein Ideen-Gebäude auf dem Platz vor der Frankfurter Grenzbrücke, so Wilke.Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Kommentare, bei denen die E-Mail-Adresse in den Feldern Name, Wohnort oder Text geschrieben wurde, nicht freigegeben.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
„Kein Anführer“, „kein Sieger“, „nicht zeitgemäß“: Sammer zerlegt den DFBMatthias Sammer hat die Führungsebene des Deutschen Fußball-Bundes heftig kritisiert und teils komplett infrage gestellt. „Die Position eines starken
続きを読む »
Pokal: Janßen schwärmt von Klassenerhalt mit FrankfurtViktoria Kölns Cheftrainer Olaf Janßen hat ein besonderes DFB-Pokalspiel vor sich: Er trifft auf die Eintracht Frankfurt, mit der er als Spieler einst einen Klassenerhalt in letzter Sekunde erreichte.
続きを読む »
Alonso: Kein Wechsel zu Red Bull RacingFernando Alonso über sein Karrieren-Ende. «Nach Ferrari gibt es nichts mehr.»
続きを読む »
Frankfurt am Main: Großeinsatz wegen Handgranate am BahnhofDie Bahnen haben nicht mehr gehalten, Passagiere durften nicht aussteigen. Eine Handgranate hat einen stundenlangen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Nun werden Aufnahmen der Überwachungskameras ausgewertet.
続きを読む »
Kalte Dusche: Berliner Schulsporthalle bekommt kein warmes WasserSchon vor vier Jahren forderten Schüler in einem Antrag an die Bezirksverordneten in Tempelhof-Schöneberg warmes Wasser für die Dusche. Erst jetzt begründet das Bezirksamt, warum das nicht geht.
続きを読む »