S- und U-Bahn-Jäger halten unnötig den Verkehr auf
Es ist eines der letzten Gefechte, die ein Hauptstädter in einem sonst sehr bequemen Leben noch führen kann. Mensch gegen Maschine.
Innerhalb von 3 bis 5 Sekunden und mit der Kraft von bis zu 400 Newton klappen U-Bahn-Türen zu. Es wird an Rucksäcken gezerrt, die nicht ganz hinterher gekommen sind. An Jacken, die eben noch locker über dem Arm lagen. Oder an Tüten, die auch entspannt die nächste Bahn hätten nehmen können. Nicht aber der Bahn-Jäger.
Letztens in der S42. Das Schließsignal ist schon ertönt. Ein Kinderwagen wird als Stopper vorgeschoben, eine Gruppe Frauen will hinterher. Dann geht nichts mehr. Die Türen haben den Kinderwagen fest im Griff, drücken gegen das leichte Plastikgestell. Großes Geschrei. Ein Mann springt von seinem Sitz, will zu Hilfe eilen – da endlich ziehen sich die Türen zurück. Erleichtertes Lachen, als alle im Wagen sind.
Ein Thrill, der richtig böse enden kann. Ein Sprecher der S-Bahn: „Im ersten Halbjahr 2022 gab es bisher einen verletzten Fahrgast, der von innen seine Hand in eine sich schließende Tür gehalten hatte. Der Lokführer rief einen Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung.“
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Frau stürzt in München ins U-Bahn-Gleis - einfahrende U-Bahn leitet Schnellbremung einIn München wäre es beinahe zu einem tragischen Unfall am U-Bahnhof Candidplatz gekommen. Eine Frau war ins Gleis gestürzt, der Fahrer einer einfahrenden Bahn konnte rechtzeitig bremsen.
続きを読む »
München: Deutsche Bahn kündigt Millionenprogramm „Starke S-Bahn“ anMillionenprogramm angekündigt: 'Starke S-Bahn“ für München soll kommen – nur wann? Der Chef der Deutschen Bahn, Richard Lutz, verspricht Verbesserungen. Genaueres gibt es erst im Herbst, obwohl 71 Maßnahmen längst geplant oder geprüft werden. SZPlus
続きを読む »
Angeschossen: 50-jähriger Jäger stirbt nach Jagdunfall im RapsfeldTödlicher Jagdunfall bei Erntejagd: Angeschossener Jäger nach drei Tage gestorben. Der 50-Jährige erlag seinen schweren Kopfverletzungen.
続きを読む »
Angeschossen: 50-jähriger Jäger stirbt nach Jagdunfall im RapsfeldTödlicher Jagdunfall bei Erntejagd: Angeschossener Jäger nach drei Tage gestorben. Der 50-Jährige erlag seinen schweren Kopfverletzungen.
続きを読む »
Bahn-Beauftragter Michael Theurer gegen 69-Euro-Ticket: »Bahnnetz ist teilweise stark überlastet«FDP-Politiker Theurer ist Schienenverkehrsbeauftragter der Bundesregierung – und kritisiert die debattierten Nachfolgeangebote für das 9-Euro-Ticket. Auch ein 69-Euro-Ticket hält er für »wenig sinnvoll«.
続きを読む »