England-Legende zerrupft Ronaldo. CR7
Der Portugiese will die Red Devils dem Vernehmen nach unbedingt verlassen, um in der kommenden Saison Champions League spielen zu können. ManUnited hat sich lediglich für die Europa League qualifiziert.
Doch bislang scheiterten offenbar alle Verhandlungen mit potenziellen Abnehmern. „Kein anderer Verein in Europa will ihn derzeit - damit mag ich falsch liegen -, also sieht es nicht danach aus, als könnte United ihn loswerden“, brachte es Carregher auf den Punkt.Für den 44-Jährigen ist Ronaldo auch klar über den Zenit seiner Leistungsfähigkeit hinaus.
Ohnehin bezeichnete er Ronaldo als „bizarren Transfer“ von ManUnited. Seit 2021 ist der fünfmalige Ballon-D‘Or-Sieger zum zweiten Mal beim englischen Traditionsklub angestellt. „Ich habe immer gespürt, dass diese Situation kommen würde, auch wenn Ronaldo Großartiges geleistet hat. Er hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben mit Option auf ein weiteres, das konnte ich nicht glauben. Und er würde unter niemandem die zweite Geige spielen“, ergänzte Carregher.
Am Sonntag steht für ManUnited gegen Brighton & Hove Albion der Auftakt in die Premier-League-Saison an. Welche Rolle Ronaldo dabei spielen wird, ist völlig offen.