Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober bundesweit leicht gesunken. In Niedersachsen und Schleswig-Holstein gibt es weniger Arbeitslose als im September. In Mecklenburg-Vorpommern stagnieren die Zahlen und in Hamburg zählte die Bundesagentur für Arbeit (BA) einen leichten Anstieg der Arbeitslosigkeit.
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ging im Oktober gegenüber dem September saisonbedingt um 20.000 auf 2,607 Millionen zurück. Das sind 165.000 Arbeitslose mehr als im Oktober vor einem Jahr, teilte die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag in Nürnberg mit. Die Arbeitslosenquote lag im Oktober unverändert zum September bei 5,7 Prozent. Stichtag für die Datenerhebung war der 12. Oktober.Die Zahl der Arbeitslosen sank in Niedersachsen im Oktober erneut leicht.
So sind im Vergleich zum Vormonat die Arbeitslosenzahlen nahezu aller Alters- und Personengruppen - ob Männer oder Frauen, unter 25, langzeitarbeitslos oder Ausländer - gesunken", teilte der Chef der Regionaldirektion Nord, Markus Biercher, mit.Die übliche Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt blieb im Oktober in Mecklenburg-Vorpommern aus. Im Vergleich zum September 2023 blieb die Zahl der Erwerbslosen unverändert bei etwa 60.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Arbeitsmarkt: Arbeitslosigkeit im Oktober kaum gesunkenChemnitz (sn) - Die Arbeitslosigkeit in Sachsen ist im Oktober nur leicht gesunken. Zuletzt waren etwa 130.500 Menschen arbeitslos gemeldet. Das waren 0,9
続きを読む »
Kaum Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt - 2,607 Millionen Menschen arbeitslosWie schon im September kommt die übliche Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt auch im Oktober kaum in Gang. Die Zahl der Arbeitslosen liegt deutlich höher als vor einem Jahr.
続きを読む »