Bundesweite Störung: In vielen Supermärkten und Drogerien kann man aktuell weiter nicht mit Karte zahlen. Edeka Aldi Rossmann DM
Hintergrund ist eine Störung eines weit verbreiteten Bezahlterminals des US-Herstellers Verifone, das mehrere Zahlungsdienstleister in Deutschland verwenden. Viele Kunden mussten deswegen auch am Samstag bei ihren Einkäufen mit Bargeld bezahlen und konnten keine Giro- oder Kreditkarte verwenden.
Betroffen sind seit Tagen unter anderem Filialen von Aldi Nord, Edeka sowie der Edeka-Tochter Netto. „Seitens des Herstellers gab es leider noch kein Update für die ausgefallenen Kartenterminals“, sagte ein Aldi-Sprecher am Samstag. Damit sei auch in einigen Filialen von Aldi Nord die Kartenzahlung nur eingeschränkt möglich. Kunden würden am Eingang und an der Kasse informiert.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Störung bei EC-Karten: Sicherheitsamt äußert sich zu Gerüchten um russischen Cyber-AngriffDie bundesweiten Probleme bei Zahlungen mit EC- oder Kreditkarte halten auch an diesem Freitag an. Viele Kunden im deutschen Einzelhandel sind verunsichert und rätseln über die Ursachen des Ausfalls. Dabei machen auch Gerüchte von einem möglichen russischen Hacker-Angriff die Runde. FOCUS Online fragte beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) nach.
続きを読む »
Golem.de: IT-News für Profis
続きを読む »
Zertifikatsfehler: Weiterhin Probleme mit Kartenzahlungen im EinzelhandelDie Probleme mit der Kartenzahlung in Deutschland dauern an. Ein Softwareupdate für das betroffene Modell soll kommen, einen Termin nennt der Hersteller nicht.
続きを読む »
Ausfall von Kartenzahlungen: Softwareupdate soll Probleme in Kürze behebenSeit Dienstagabend funktionieren viele Zahlungsterminals des Typs Verifone H5000 nicht mehr. Das sagt der Hersteller zu den Problemen mit den Kartenzahlungen.
続きを読む »
Massive Probleme mit Kartenzahlungen: Alle warten auf Hersteller - der meldet sich erstmals zu WortSeit Dienstagvormittag kommt es bundesweit zu einer weitreichenden Störung bei der Abwicklung von Kartenzahlungen. Betroffen sind vereinzelt Supermärkte, Händler und Discounter. Am Donnerstag meldete sich der Hersteller erstmals zu Wort.
続きを読む »