Kawasaki-Star Jonathan Rea fuhr am Sonntag in Donington Park beim Superbike-WM-Meeting auf die Plätze 2 und 3. Gegen Weltmeister Toprak Razgatlioglu (Yamaha) hatte er keine Chance – auch weil seine Bremse überhitzte.
Jonathan Rea bot Toprak Razgatlioglu im Superpole-Rennen und im zweiten Hauptrennen in Donington Park am Sonntag jeweils zu Beginn die Stirn.Rea musste sich mit Platz 2 am Morgen und mit dem dritten Rang am Nachmittag geschlagen geben. Auch Alvaro Bautista überholte den Kawasaki-Werksfahrer am Ende.
Die Hauptursache für den starken Abfall des Nordiren beim zweiten Superbike-WM-Rennen über 23 Runden waren Probleme mit der überhitzen Bremse. Dafür fand der sechsfache Weltmeister einige Gründe. «Ich habe mich bis zur Rennhalbzeit sehr gut gefühlt. Alles funktionierte, ich habe gesehen, wo ich mich verbessern konnte. Es gab einige Bereiche, wo ich besser war im Vergleich zum Vortag. Leider hatte ich große Probleme mit der Vorderbremse.
«Ich musste mir die Zeit nehmen, um die Bremse zu kühlen. Dann kam Alvaro mit einer sehr starken Pace zur Halbzeit des Rennens», so der Kawasaki-Pilot. «Leider konnte er mich überholen, alles, was ich tun konnte, war, meinen Rhythmus zu halten. Rea, der nun 17 Zähler hinter WM-Leader Bautista liegt, weiter: «Bei heißen Temperaturen hatten wir mit dem Motorrad immer einige Probleme, aber nun können wir recht zufrieden sein. Besonders nach Misano war es ein Schritt nach vorne. Wir sind gespannt, wie es in Most laufen wird.»«Am Morgen habe ich den SCQ-Reifen erstmals im Rennen genutzt.
Gibt es ein generelles Problem mit der Bremse an der Kawasaki? «Für die Bremse ist Donington eine der härtesten Pisten. Besonders der letzte Sektor, in dem ich viele Probleme hatte. Auch Aragon ist in dieser Hinsicht ähnlich. Das große Problem war, dass ich sehr lange direkt im Windschatten unterwegs war. Ich erwarte diese Bremsprobleme nicht noch einmal», antwortete der Nordire überzeugt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Emotionales Ende eine Ära: Jonathan Rea stürzt im Abschiedsrennen für KawasakiKein Happy-End bei der Superbike-WM in Jerez: Jonathan Rea liegt beim finalen WSBK-Rennen als Kawasaki-Werkspilot in Führung und stürzt
続きを読む »
Jonathan Rea: Weshalb Kawasaki nicht mehr gewinnt104 Superbike-Rennen hat Jonathan Rea für Kawasaki gewonnen, 221 Mal stand er für die Grünen auf dem Podium und sackte sechs WM-Titel ein. Dass diese Erfolgsserie abriss, hat in seinen Augen mehrere Ursachen.
続きを読む »
Jonathan Rea: «Ich fühle mich wie beim ersten Date»Weltmeister Jonathan Rea hat seine Führung in der Superbike-WM mit einem Doppelsieg in Assen auf 45 Punkte Vorsprung ausgebaut. Und das, obwohl er mit dem Setting der neuen Kawasaki ZX-10R noch lange nicht zufrieden ist.
続きを読む »
Jonathan Rea gewinnt fünfte Superbike-WeltmeisterschaftJonathan Rea hat als erster Superbike-Pilot fünf Weltmeisterschaften hintereinander gewonnen. Trotzdem wurde er bei der Wahl zur 'sports personality' von der BBC ignoriert. In Nordirland wurde er jedoch zum Sportler des Jahres gewählt.
続きを読む »
Almanya'da Jonathan Rea'yı geçen sürücüDucati ile üçüncü sezonuna giren bir sürücü, dünya şampiyonu Jonathan Rea'yı puanlarda geride bıraktı. Lewis Hamilton ve Charles Leclerc'in diskalifiye edilmesi tartışmalara neden oldu.
続きを読む »
Jonathan Rea fährt schnellste Runde beim Superbike-Test in PortimaoJonathan Rea fuhr beim Superbike-Test in Portimao die schnellste Runde und nähert sich dem Pole-Rekord. Alvaro Bautista hatte einen heftigen Abflug, Toprak Razgatlioglu testete den neuen SCQ-Hinterreifen.
続きを読む »