Den Haag - Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH), Karim Ahmad Khan, hat im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt Haftbefehle gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister
Den Haag - Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs , Karim Ahmad Khan, hat im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt Haftbefehle gegen Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und Verteidigungsminister Joaw Galant sowie mehrere Hamas-Anführer beantragt. Das teilte der IStGH am Montag mit.
Demnach gebe es"hinreichende Anhaltspunkte" für die Annahme, dass Netanjahu und Galant"strafrechtliche Verantwortung" für"Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit" haben. Genannt werden unter anderem das Aushungern von Zivilisten als Methode der Kriegsführung, vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung, die vorsätzliche Verursachung großer Leiden, die vorsätzliche Tötung sowie Mord.
Man sei der Ansicht, dass diese"Verbrechen gegen die Menschlichkeit" als Teil eines weit verbreiteten und systematischen Angriffs gegen die palästinensische Zivilbevölkerung im Rahmen der staatlichen Politik begangen worden seien. Diese"Verbrechen" dauerten bis heute an, so der Chefankläger. In der gleichen Stellungnahme kündigte er auch an, Haftbefehle gegen Hamas-Vertreter zu beantragen. Darunter befinden sich Hamas-Anführer Yahya Sinwar sowie der Oberbefehlshaber des militärischen Flügels der Hamas, Mohammed Deif, und der Leiter des Politbüros der Hamas, Ismail Haniyya. Auch dieser Antrag wurde mit der strafrechtlichen Verantwortung für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begründet.
Ob den Anträgen am Ende stattgegeben wird, ist noch unklar.KI-Champions: 3 Top-Werte, die Ihr Portfolio revolutionierenFordern Sie jetzt den brandneuen kostenfreien Sonderreport an und erfahren Sie, wie Sie von den enormen Wachstumschancen im Bereich Künstliche Intelligenz profitieren können - 100 % kostenlos.Hier klicken
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
IStGH: Bei Haftbefehl gegen Netanjahu – würde Deutschland den israelischen Premierminister verhaften?Wladimir Putin wird wegen Kriegsverbrechen vom IStGH gesucht. Deutschland würde ihn bei einer Einreise festnehmen. Gilt das auch für Israels Premierminister?
続きを読む »
IStGH: Benjamin Netanjahu fürchtet angeblich HaftbefehlWegen seines Vorgehens im Gazastreifen wird Israel international zunehmend kritisiert. Berichten zufolge könnten jetzt sogar mehreren Israelis Haftbefehle drohen - darunter auch dem Regierungschef.
続きを読む »
Nahostkonflikt Liveblog: Netanjahu fürchtet ISTGH-HaftbefehlDer israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu befürchtet Medienberichten zufolge, der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag könnte Haftbefehle gegen ihn und andere Israelis erlassen. Die Hamas hat am Samstagabend erneut ein Geisel-Video veröffentlicht. Alle News im Blog.
続きを読む »
Netanjahu: Existenzkampf gegen „Hamas-Monster“Der Gaza-Krieg geht auch am alljährlichen Gedenktag für die gefallenen Soldaten weiter. Israelische und palästinensische Opferangehörige werben für Frieden und Versöhnung. Die News im Überblick.
続きを読む »
Netanjahu: Existenzkampf gegen „Hamas-Monster“Der Gaza-Krieg geht auch am alljährlichen Gedenktag für die gefallenen Soldaten weiter. Israelische und palästinensische Opferangehörige werben für Frieden und Versöhnung. Die News im Überblick.
続きを読む »
Netanjahu verspricht Sieg gegen Hamas - landesweite ProtesteAm israelischen Gedenktag für die getöteten Soldaten des Landes hat Ministerpräsident Netanjahu erneut den Sieg über die Hamas angekündigt. Im Mittelpunkt stehe dabei die Rückkehr aller Geiseln. Landesweit kam es zu Protesten von Angehörigen.
続きを読む »