Die Staats- und Regierungschefs der EU einigten sich auf eine gemeinsame Erklärung zum Nahost-Krieg. Sie fordern jetzt Feuerpausen und „Korridore“ für Hilfslieferungen an Zivilisten in Gaza. Israels Botschafter Ron Prosor stellt nun klar: Wer humanitäre Forderungen habe, müsse sich damit an die Hamas wenden.
Prosor ergänzte, die Terrororganisation feuere weiter jeden Tag Raketen auf israelische Dörfer und Städte ab. „Gleichzeitig haben sie in Gaza 24.000 Liter Benzin aus Krankenhäusern gestohlen. Was die Bevölkerung an Versorgung bräuchte, stiehlt die Hamas und missbraucht es für ihre Terrorzwecke.“
Darüber hinaus betonte der Botschafter: „Wir zielen nicht auf unschuldige Zivilisten. Aber wir haben es mit einem Gegner zu tun, der die eigene Bevölkerung ideologisch belügt und sie als menschliche Schutzschilde benutzt.“ So schieße die Hamas auf ihre eigenen Leute, die in den Süden des Gazastreifens wollten. „Wenn schlimme Bilder aus Gaza da sind, hoffe ich, dass viele daran denken werden, worum es geht - um die Existenz Israels.
Die EU-Staaten hatten bei ihrem Gipfel in Brüssel Feuerpausen und geschützte Korridore für Hilfslieferungen nach Gaza gefordert. Die Debatte der 27 Mitgliedsstaaten in Brüssel kreiste lange um eine Formulierung, mit der die EU Unterbrechungen der Kämpfe zur humanitären Versorgung der Zivilbevölkerung im Gazastreifen fordern kann. Schließlich einigten sie sich darauf, zur Einrichtung von „Korridoren und Pausen zu humanitären Zwecken“ aufzurufen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Israels Botschafter Prosor: Humanitäre Forderung an Hamas richtenDie Staats- und Regierungschefs der EU einigten sich in der Nacht in Brüssel auf eine gemeinsame Erklärung zum Nahost-Krieg. Sie fordern jetzt Feuerpausen und „Korridore“ für Hilfslieferungen an Zivilisten in Gaza. Israels Botschafter Ron Prosor stellt nun klar: Wer humanitäre Forderungen habe, müsse sich damit an die Hamas wenden.
続きを読む »
Prosor: EU sollte Forderungen nach Feuerpausen an Hamas richtenBerlin - Israels Botschafter Ron Prosor erwartet von den EU-Staaten, Forderungen nach humanitären Korridoren und Feuerpausen an die Hamas zu richten. 'Wer humanitäre Forderungen hat, sollte sich damit
続きを読む »
Israels Botschafter kritisiert Begriff 'Flächenbrand'Berlin - Israels Botschafter in Deutschland, Ron Prosor, kritisiert die Verwendung des Begriffs 'Flächenbrand' in der Diskussion über die geplante Bodenoffensive gegen die Hamas in Gaza. Prosor sagte am
続きを読む »
Netanjahu bescheinigt Hamas-Kämpfern ihr Schicksal – auch außerhalb IsraelsIsraels Ministerpräsident findet deutliche Worte zu Hamas-Kämpfern. Sie seien „todgeweiht“. Die Bodenoffensive werde kommen.
続きを読む »
Angriff auf die Hamas: Was steckt hinter Israels jüngster Gaza-Razzia?Kampfpanzer, Bulldozer und gepanzerte Fahrzeuge: Israels Militär hat Aufnahmen eines nächtlichen Einsatzes gegen Hamas-Terroristen veröffentlicht. Was steckt dahinter?
続きを読む »
Hamas: Geschätzte 'fast 50' Geiseln durch Israels Luftangriffe getötetBei den israelischen Angriffen auf den Gazastreifen sollen nach Angaben des bewaffneten Arms der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas geschä...
続きを読む »