Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu (M) betont, auf den Angriff des Irans müsse eine kluge Reaktion folgen.
Israel will den Iran für dessen Drohnen- und Raketenangriff bestrafen, ohne internationalen Rückhalt zu verlieren. Man wäge die weiteren Schritte ab, sagte der israelische Generalstabschef Herzi Halevi. Auf einen Angriff mit so vielen Raketen auf Israel werde eine Reaktion folgen. Zugleich fügte Halevi hinzu: „Der Angriff des Irans hat neue Möglichkeiten für die Zusammenarbeit im Nahen Osten geschaffen.
Auch die Kriegsziele im Kampf gegen die mit dem Iran verbündete Hamas im Gazastreifen dürften demnach Teil der Kalkulationen Israels sein, einschließlich der geplanten Offensive gegen die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Rafah im Süden des abgeriegelten Küstengebiets.
Friedensverhandlungen Militärpolitik Hamad Bin Khalifa Al-Thani Von Katar Recep Tayyip Erdogan Josep Borrell John Kirby Benjamin Netanjahu Rafah Washington Europäische Union EU Hamas Likud Iran (Islamische Republik) Israel USA Katar Ukraine
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Reaktionen auf Irans Angriff: Sunak verurteilt iranischen Angriff auf IsraelLondon - Der britische Premierminister Rishi Sunak hat den iranischen Angriff auf Israel «auf das Schärfste» verurteilt. «Diese Angriffe bergen die
続きを読む »
Reaktionen auf Irans Angriff: EU-Chefdiplomat verurteilt iranischen Angriff auf IsraelLondon/Brüssel - EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat den «inakzeptablen iranischen Angriff gegen Israel» im Namen der Staatengemeinschaft scharf
続きを読む »
Israel vertagt Antwort auf Irans AngriffTel Aviv - Israels Staatsführung hat Medienberichten zufolge noch nicht entschieden, wie sie auf den iranischen Angriff vom Wochenende reagieren soll.
続きを読む »
Irans Angriff auf Israel: Sehr, sehr nah an der KatastropheIsrael hat den Angriff des Irans zwar abgewehrt. Doch der Nahe Osten ist so nah wie nie an einer gigantischen Katastrophe. Wie es jetzt weitergehen muss – und wer besonders gefordert ist.
続きを読む »
Ölpreise trotz Angriff des Irans auf Israel gesunkenDie Ölpreise sind am Montag trotz des Angriffs des Irans auf Israel etwas gesunken. Am Morgen kostete ein Barrel der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 90,09 US-Dollar. Das waren 36 Cent weniger als am Freitag.
続きを読む »
News des Tages: Irans Angriff auf Israel – Antonio Guterres warnt eindringlichDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
続きを読む »