Mehr als 100 Menschen soll die Hamas in ihrer Gewalt haben. Was wird aus ihnen? Vor einigen Jahren war Israel bereit, sich eine Freilassung viel kosten zu lassen. Und heute?
– unter ihnen sollen fünf Deutsche sein – aus der Hand der Hamas zu befreien, notfalls auch mit den Islamisten verhandeln? Oder bleibt das Land seinem Mantra treu, dasshat bereits klargestellt, dass er alle Stellungen der Hamas in „Trümmerfelder“ verwandeln wolle.
Fast 2000 Tage hielten die Islamisten Schalit fest. Die meiste Zeit verbrachte er in Isolation ohne Tageslicht. Sein einziger zwischenmenschlicher Kontakt war der zu den Aufpassern. Um nicht durchzudrehen, bemühte sich der Hauptgefreite, einen geordneten Tagesablauf zu organisieren. Das gehörte für ihn dazu, um nicht die Hoffnung zu verlieren. Denn es sei ihm klar gewesen, dass seine Gefangenschaft Jahre dauern könne. Dass Israel mehrfach erfolglos versuchte, ihn zu befreien, dürfte Schalit wohl kaum erfahren haben.Erst am 18. Oktober 2011 kommt der junge Soldat frei. Es ist ein Handel nach dem Motto: Einer gegen Tausend.
Zum anderen konnte der Premier nicht ignorieren, dass es für Schalit immer wieder große Solidaritätsbekundungen gab. Jeder Israeli kannte das jungenhafte Gesicht des Soldaten von Plakaten, die die Straßen säumten.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Kriegstag in Israel im Überblick: Netanjahu will Einheitsregierung - Hamas droht mit Geisel-ErmordungNach dem Großangriff der islamistischen Hamas auf Israel fordert Regierungschef Netanjahu die Opposition zu einer Notstandsregierung auf. Indes machen sich rund eine halbe Million Israelis für den Kampf im Gazastreifen bereit. Sorge bereiten allerdings über 100 dorthin verschleppte israelische Geiseln.
続きを読む »
Hamas-Angriff: Hisbollah greift Israel an - Hamas droht mit Tötung israelischer GeiselnNach Attacken der radikalislamischen Hamas spricht Israels Regierungschef von einem 'langen und schwierigen Krieg'. Der Überblick zur Lage.
続きを読む »
Warum Iran und Russland den Hamas-Terror gegen Israel geplant haben könntenDer Angriff der Hamas auf Israel hat die Welt schockiert. Vieles spricht dafür, dass sich die Drahtzieher in Teheran in Regierungsgebäuden sitzen und möglicherweise in enger Abstimmung mit der russischen Regierung handeln. Von Nahost-Experte Joachim Krause
続きを読む »
Hamburg & Schleswig-Holstein: Linke verurteilen Hamas-Angriff auf Israel als TerrorAktuelle Nachrichten aus Hamburg und Schleswig-Holstein
続きを読む »
Hamas-Terror gegen Israel: Was Bremens Bürgermeister am Montag sagteHunderte Menschen haben am Montag an einer Solidaritätskundgebung am Rathaus teilgenommen, darunter etliche Vertreter aus der Politik. Bovenschulte hatte am ...
続きを読む »
Vom Sirenenalarm geweckt: Paderborner entkommen dem Hamas-Terror in IsraelDrei Freunde haben das Wochenende auf dem Flughafen von Tel Aviv verbracht. Die Urlauber sind heilfroh, die Kriegsregion lebend verlassen zu haben.
続きを読む »