Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Israels Armee hat eigenen Angaben zufolge Hunderte Hamas-Mitglieder in Gefangenschaft genommen. Hunderte Terroristen seien zudem im Gazastreifen und auch am Grenzzaun getötet worden, sagte Militärsprecher Daniel Hagari am Montag israelischen Medien zufolge. Derzeit dringen demnach keine Terroristen aus dem Gazastreifen mehr in Israel ein.Die Zahl der Toten durch den Angriff der Hamas ist israelischen Medien zufolge auf mindestens 900 gestiegen.
Ein Vertreter des Hamas-Politbüros schließt einen Gefangenenaustausch mit Israel vorerst aus. "Der Militäreinsatz dauert an, deshalb gibt es derzeit keine Chance für Verhandlungen über das Thema Gefangene oder irgendetwas anderes", sagt der in Doha stationierte Hamas-Vertreter Hossam Badran. Das UN-Hilfswerk für Palästinensische Flüchtlinge im Nahen Osten befürchtet, dass sich die humanitäre Lage für die Menschen im Gazastreifen weiter verschärfen wird. Ein UNRWA-Sprecher in Gaza sagte der Deutschen Presse-Agentur am Montag: "Gaza ist überfüllt. Die Lage der Menschen ist sehr schwer.
Eine Gruppe von Berufsschülern aus dem Landkreis Karlsruhe wartet auf ihre Ausreise aus Israel nach Deutschland. Elf Schülerinnen und Schüler zwischen 16 und 19 Jahren, zwei Lehrkräfte und eine Begleiterin seien seit vergangenem Donnerstag im Rahmen eines Jugendaustausches in Israel, das von Angriffen der islamistischen Hamas erschüttert wird. "Der Gruppe geht es nach wie vor gut.
Gegen Mittag Ortszeit werden aus dem Gazastreifen Dutzende Raketen auf Israel abgefeuert. In Jerusalem und im Großraum Tel Aviv ertönen Sirenen. In Jerusalem berichten Medien von Explosionen kurz nach dem Luftalarm. Das israelische Fernsehen berichtet, eine Rakete sei auf offenem Gebiet nahe Tel Aviv eingeschlagen. Bislang gibt es keine Meldungen über Verletzte.
Der Sprecher der israelischen Armee, Daniel Hagari, sagt, Israel habe die Kontrolle über alle Ortschaften und es gebe derzeit keine Kämpfe innerhalb Israels. Allerdings sei es möglich, dass sich immer noch Hamas-Kämpfer auf israelischem Territorium aufhalten. "Die Kontrolle wurde in allen Gemeinden erreicht, aber es könnte immer noch Terroristen in der Gegend geben", so Hagari.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 14:30 Brigadier Eder: Israel-Krieg spielt Putin in die Hände +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 13:15 Israel schneidet dem Gazastreifen das Wasser ab +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 15:21 Deutsche Austauschschüler sitzen in Israel fest +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 18:07 Expertin: 'Ohne Geiseln, wäre Israel in einer völlig anderen Position' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 18:39 Hamas schließt Gefangenenaustausch mit Israel vorerst aus +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 15:02 Zahl der Todesopfer in Israel steigt auf mehr als 600 +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »