Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin soll einem Insider zufolge an diesem Freitag Israel besuchen. Er werde sich mit dem israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu und Kabinettsmitgliedern treffen, sagt ein hochrangiger US-Vertreter vor Journalisten. Austin werde über Israels "operative Planung und ihre Ziele für diesen Konflikt sprechen".
Zwei Polizisten sind bei einer Schießerei in Richtung einer Polizeistation in Ostjerusalem, in der Nähe des Herodes-Tors in der Altstadt, verletzt worden. Laut "Haaretz" erlitt der eine schwere und der andere leichte Verletzungen. Nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes wurde der Schütze erschossen.
Bei einem NDR-Interview auf dem Hamburger Steindamm äußert sich eine Muslimin zu den Hamas-Massakern mit den Worten: "Das ist gut, sehr gut. Ich freue mich, dass die so was geschafft haben. Wir haben gefeiert zu Hause." Gegen die Frau ermittelt nun die Staatsschutzabteilung des Landeskriminalamts wegen des Verdachts der Volksverhetzung, schreibt die "Bild"-Zeitung. Ob die Frau inzwischen identifiziert ist, sei unklar.
Außenministerin Annalena Baerbock reist nach dem blutigen Angriff der islamistischen Hamas am morgigen Freitag zu einem Solidaritätsbesuch nach Israel. Das teilt ein Sprecher des Auswärtigen Amts in Berlin mit. Die Bundesregierung hat Israel mehrfach volle Solidarität nach dem Großangriff der radikal-islamischen Hamas zugesichert und betont, die Sicherheit Israels sei deutsche Staatsräson.
Bei der Buchung der geplanten Sonderflüge für die in Israel gestrandeten Deutschen gibt es einem Medienbericht zufolge Probleme. Mehrere deutsche Staatsangehörige hätten am Mittwoch berichtet, dass die von der Lufthansa eingerichtete Hotline trotz mehr als hundert Anrufen nicht zu erreichen sei, meldete die "Süddeutsche Zeitung". Auch gebe es keine Warteschleife, sondern nur ein Besetztzeichen. Auch in Onlinenetzwerken gab es entsprechende Beschwerden.
Bundeskanzler Olaf Scholz macht den Iran mitverantwortlich für die Eskalation zwischen der Hamas und Israel. "Wir haben bisher zwar keine handfesten Belege dafür, dass Iran diesen feigen Angriff der Hamas konkret und operativ unterstützt hat", sagt er in einer Regierungserklärung.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 00:11 Insider: US-Verteidigungsminister reist nach Israel +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 09:36 Generalmajor Milo: Hamas bereits sich auf langen Krieg vor +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 08:58 Scholz gibt Regierungserklärung zur Lage in Israel ab +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 05:02 Islamexperte befürchtet mehr Anti-Israel-Proteste +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 06:22 Rettungshelfer zu Massaker in Israel: 'Es waren LKWs voller Leichen' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 06:22 Rettungshelfer zu Massaker in Israel: 'Es waren Lastwagen voller Leichen' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
続きを読む »