IOC-Boss Bach: Konsequenzen für Russland-Unterstützer

日本 ニュース ニュース

IOC-Boss Bach: Konsequenzen für Russland-Unterstützer
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SPORT1
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

IOC-Boss Bach: Konsequenzen für Russland-Unterstützer. IOC Bach

Unterstützer von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine aus dem Sport müssen für öffentliche Sympathiebekundungen für die russische Invasion mit Sanktionen durch das Internationale Olympische Komitee rechnen. Das stellte Präsident Thomas Bach auf der 139. IOC-Session klar.

"Wir verfolgen sehr genau, wer den Krieg durch Handlungen oder Aussagen unterstützt, und werden die notwendigen Konsequenzen ziehen, wie es beispielsweise der internationale Schwimmverband FINA und der internationale Turn-Verband FIG schon getan haben", erklärte Bach. Mit seiner Entschlossenheit widersprach Bach auch der Kritik am bisherigen Verzicht auf persönliche Sanktionen gegen russische IOC-Mitglieder: Man könne"Einzelpersonen nicht alleine aufgrund ihres Passes bestrafen", sagte er.

Russlands Schwimm-Olympiasieger Jewgeny Rylow war wegen seiner Teilnahme an einer Massenveranstaltung in Moskau mit Kriegsherr Wladimir Putin zur Unterstützung des Überfalls auf die Ukraine neun Monate gesperrt worden. Der russische Topturner Ivan Kuljak wurde für mindestens ein Jahr aus dem Verkehr gezogen, weil der Athlet bei einem Wettbewerb mit einem Symbol Sympathie mit dem russischen Militär in der Ukraine demonstriert hatte.

Im Gegensatz zu diesen Maßnahmen gehören die Russen Jelena Issinbajewa und Schamil Tarpischtschew trotz internationaler Forderungen nach ihrer Suspendierung weiterhin dem IOC an. Die IOC-Haltung ist jedoch: Beide sind keine Vertreter ihres Landes.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SPORT1 /  🏆 109. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Bach: IOC weiter in Kontakt mit Peng ShuaiIm Rätsel um das Wohlbefinden der Tennisspielerin Peng Shuai hat IOC-Chef Thomas Bach erneut einen regelmäßigen Austausch mit der Chinesin betont.
続きを読む »

Bach: IOC weiter in Kontakt mit Peng ShuaiIm Rätsel um das Wohlbefinden der Tennisspielerin Peng Shuai hat IOC-Chef Thomas Bach erneut einen regelmäßigen Austausch mit der Chinesin betont.
続きを読む »

Ukraine-Krieg - Kiew will Russland für Umweltschäden zahlen lassenUkraine-Krieg - Kiew will Russland für Umweltschäden zahlen lassenKiew will wegen der Umweltschäden durch die Invasion von Russland Schadenersatz vor internationalen Gerichten einklagen. Russische Raketen hätten Öldepots, Wärmekraft- und Chemiewerke getroffen, sagte Umweltminister Strilets. Ukraine Russland
続きを読む »

Gegen die Nato: Russland baut neue Militärbasen im Westen des LandesGegen die Nato: Russland baut neue Militärbasen im Westen des LandesAls Antwort auf die Ausweitung der Nato will Russland im Westen des Landes zwölf neue Militärstützpunkte errichten. Finnland Schweden Ukraine
続きを読む »

Kretschmer stellt Bedingungen für Öl-Embargo gegen RusslandKretschmer stellt Bedingungen für Öl-Embargo gegen RusslandDer sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer stellt das geplante Öl-Embargo gegen Russland weiter in Frage. 'Ein Öl-Embargo kann es nur geben, wenn gewährleistet ist, dass zu 100 Prozent die wegfallenden Mengen durch andere Quellen ersetzt werden und das auch zu vernünftigen, wettbewerbsfähigen Preisen', sagte der CDU-Politiker am Freitag in Berlin. Die ostdeutschen Ministerpräsidenten hätten für die nächsten Tage dringend um eine Gespräch mit Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) gebeten.
続きを読む »



Render Time: 2025-04-03 10:18:14