Inflation: Lindner will Kindergeld erhöhen

日本 ニュース ニュース

Inflation: Lindner will Kindergeld erhöhen
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 74%

Bundesfinanziminster c_lindner will am Mittwochmorgen um 10 Uhr sein Maßnahmenpaket zum Ausgleich der Inflation präsentieren. An seinem geplanten Gesetz wird bereits jetzt scharfe Kritik laut. fdp Die_Gruenen Paritaet VdK_Deutschland Caritas_web

Bundesfinanzminister Christian Lindner stellt am Mittwoch Eckpunkte für ein „Inflationsausgleichsgesetz“ vor. Dabei geht es vor alle um steuerliche Entlastungen. Lindner will die sogenannte kalte Progression abbauen. Kalte Inflation beschreibt den Effekt, dass jemand durch eine Lohnerhöhung, die höchstens die Inflation ausgleicht, in einen höheren Steuertarif rutscht. Bezogen auf die Kaufkraft hat er in Summe dann weniger Geld in der Tasche hat.

Laut einem Bericht des „Spiegel“ hat Lindners Konzept ein Volumen von rund 10,1 Milliarden Euro im kommenden Jahr. Geplant sei nicht nur, die Inflationsgewinne des Fiskus aus diesem Jahr zurückzugeben, sondern auch das Kindergeld zu erhöhen. Die Grünen sind gegen Lindners Pläne. „Milliarden-Steuererleichterungen, von denen viel Verdienende absolut gesehen dreimal so stark profitieren wie weniger Verdienende - das ist nicht auf der Höhe der Zeit“, sagte die finanzpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Katharina Beck, den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland vom Mittwoch.

Nötig sei eine große, von Topverdienern finanzierte Steuerreform, um Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen zu entlasten. „Die Steuer- und Abgabenlast ist für Gering- und Normalverdiener zu hoch - lange vor den explodierenden Energiepreisen“, sagte Bartsch.SPD und Grüne müssten sich zudem bei der Übergewinnsteuer gegen die FDP-Blockade durchsetzen und eine einmalige Vermögensabgabe einführen.

Der Konzern erwartet „anhaltend“ hohe Preise auch im laufenden dritten Quartal von Juli bis Oktober wegen der anhaltenden „Störung“ der Lieferungen aus Russland und gesunkener Lagerbestände.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Inflation unter Johnson: Flitterwochen statt EntscheidungenInflation unter Johnson: Flitterwochen statt EntscheidungenPremierminister Johnson will trotz einer Rekordinflation bis zu seinem Rücktritt keine grundlegenden politischen Entscheidungen mehr treffen.
続きを読む »

Dax-Eröffnung: Dax-Anleger gehen vor US-Inflationszahlen in DeckungDax-Eröffnung: Dax-Anleger gehen vor US-Inflationszahlen in DeckungNach der Erholung zum Wochenauftakt hat die Sorge vor schnell steigenden Zinsen Dax-Anleger wieder im Griff
続きを読む »

Mit diesen drei Dividendenaktien schützt sich Bill Gates gegen die InflationMit diesen drei Dividendenaktien schützt sich Bill Gates gegen die InflationWenn einer weiß, wie man gut mit Geld umgeht, dann ist es wohl der einst reichste Mensch der Welt: Bill Gates. Drei geniale Aktien seines Portfolios schützen besonders gut gegen die Inflation. Von Jennifer Senninger
続きを読む »

Case: Wie Edeka die Inflation zur Kundenbindung nutzt | W&VCase: Wie Edeka die Inflation zur Kundenbindung nutzt | W&VEdeka friert die Preise für Teile seines Sortiments ein und wirbt damit, die Inflation zu stoppen. Ist das mehr als eine PR-Aktion?
続きを読む »



Render Time: 2025-04-05 08:41:35