In Deutschland ist der erste Fall von Affenpocken bestätigt worden.
Wie das Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr in München mitteilte, wurde das Virus gestern bei einem Patienten zweifelsfrei nachgewiesen. Er habe die charakteristischen Hautveränderungen gezeigt. Auch in mehreren anderen europäischen Staaten sowie in den USA, Kanada und Australien gibt es bereits bestätigte Fälle der Infektionskrankheit.
Das Affenpocken-Virus befällt ursprünglich vor allem Nagetiere, wird aber inzwischen auch von Mensch zu Mensch übertragen - nach ersten Hinweisen wohl vor allem durch Geschlechtsverkehr zwischen Männern. Symptome sind unter anderem plötzlich einsetzendes Fieber, starke Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Husten. Zudem greift ein Ausschlag vom Gesicht auf den Körper über.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Affenpocken: Erster Fall in Deutschland bestätigtDie Infektionen mit Affenpocken bei Menschen häufen sich, bisher gab es nur in anderen Ländern bestätigte Fälle. Nun ist auch in Deutschland eine Infektion registriert worden.
続きを読む »
So wird der letzte Fall mit Nina RubinZum letzten Mal geht Nina Rubin im 'Tatort: Das Mädchen, das allein nach Haus' geht' auf Verbrecherjagd. Lohnt sich das Einschalten?
続きを読む »
Interview mit Jens Pfau und Philipp Schwartz: Warum Adam & Eve Berlin auf keinen Fall eine Customized Agency sein willIn der vorigen Woche wurde bekannt, dass das DDB-Network seine britische Kreativagenturmarke Adam & Eve nach Deutschland holt. Die Berliner Niederlassung soll sich als kreative Leadagentur für den hiesigen Markt um den Großkunden Deutsche Telekom kümmern.
続きを読む »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
続きを読む »