Im Vorjahr waren die BMW-Piloten Nigon und Cudlin noch Teamkollegen. Jetzt treten sie in der IDM-Superbike-Saison gegeneinander an. Die Fahrer bleiben entspannt. Noch.
Nach einigen gemeinsamen Jahren in der Langstrecken-Weltmeisterschaft verstehen sich die ehemaligen Teamkollegen Erwan Nigon und Damian Cudlin bestens. Der Franzose Nigon will mit dem Team
Van Zon-Remeha-BMW seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Der Australier Cudlin, der nach einem Jahr IDM-Pause mit dem Team RAC wieder zurückkehrt, hat andere Pläne. Denn auch er will den Titel holen. «Ach das klappt schon mit uns zwei», versichert Cudlin. «Ich schätze, das wird in der IDM 2013 noch ein fantastischer Kampf zwischen uns beiden. Und ich bin mir sicher, dass wir neben der Strecke Freunde bleiben werden. Aber mir ist auch bewusst, auf der Strecke selbst und im Rennen gibt es keine Freunde, sondern nur Konkurrenten. Es ist wohl jedem klar, dass wir beide gewinnen wollen.
Die Nummer mit dem gemeinsamen Bier trinken hat auch Erwan Nigon vor. Allerdings mit ihm selbst als Meister. «Wir kriegen aber keine Probleme», versichert Nigon. «Job ist Job. Das wissen wir beide. Sebastien Gimbert war lange mein Kollege und auf der Strecke habe ich trotzdem gegen ihn gekämpft.» Beim IDM-Finale 2012 in Hockenheim war Cudlin erstmals mit der RAC-BWM als Gastfahrer am Start und konnte den ersten Lauf für sich entscheiden. Nigon kam hinter ihm ins Ziel. «Stimmt, ich war hinter Damian unterwegs», gibt Nigon zu. «Ich wollte ihn nicht angreifen. Bei mir ging es immerhin noch um den Gesamtsieg. Aber eins ist klar. In diesem Jahr sieht die Situation anders aus.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Bmw Honda Yamaha Suzuki Hp4 Reiterberger Smrz Resch
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Vorfreude auf Suzuka bei Cudlin und NigonLangstrecken-WM statt IDM heisst es am kommenden Wochenende für Damian Cudlin und Erwan Nigon. Als Teamkollegen und nicht als Konkurrenten.
続きを読む »
Cudlin wird der IDM untreuDer Führende der IDM Supersport treibt sich in Spanien rum. Und testet ein Moto2-WM-Motorrad von Kalex.
続きを読む »
Damian Cudlin: IDM-Comeback auf KawasakiStatt des Ungarn Gabor Rizmayer wird der Australier Damian Cudlin beim Team Weber-Diener und der IDM Superbike ab Zolder Gas geben.
続きを読む »
IDM 125: Erster IDM-125-Sieg für Florian AltFlorian Alt holt sich auf dem Red Bull Ring seinen ersten Sieg in der IDM 125. Nachdem Luca Grünwald stürzte, erbten Philipp Öttl und Jack Miller die Podiumsplätze.
続きを読む »
Ilya Mikhalchiks dritter IDM-Superbike-TitelDen Hersteller-Titel hatte BMW eh schon in der Tasche. Jetzt kommt mit dem Gesamtsieg des Ukrainers aus dem Team EGS-alpha-Van Zon-BMW noch ein Titel obendrauf. Auch Teamchef Werner Daemen ist happy.
続きを読む »
Trautmann (Yamaha): Erster Sieg in der IDM SuperbikeIm Durcheinander von Re-Start, Nieselregen und wilden Superstock-Piloten bleibt der Österreicher vom Team Yamaha MGM am Lausitzring cool und landet erstmals in der IDM Superbike auf Platz 1.
続きを読む »