Sebastian Hoeneß hat auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Union Berlin ein wenig klarer über seine Zukunftsgedanken beim VfB Stuttgart geredet.
Sebastian Hoeneß wurde mit dem FC Bayern München und mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht, jetzt aber bekannte sich der 41-Jährige langfristig zum VfB Stuttgart. Ein Coup für die Schwaben und eine gute Entscheidung von Hoeneß. Ein Kommentar.Im Normalfall verzichten Vereine bei Pressemitteilungen zu Vertragsverlängerungen auf allzu viel Pathos. Große Freude wird zwar durchaus ausgedrückt, meist aber überwiegt der professionelle PR-Sprech.
Binnen eines Jahres hat sich Hoeneß zu einer der heißesten Aktien auf dem deutschen Trainermarkt entwickelt. Im April 2023 übernahm er einen VfB Stuttgart, der um das sportliche Überleben in der Bundesliga kämpfte und rettete den Klub in der Relegation. Beispiel Chris Führich: Der Offensivspieler kam 2021 vom SC Paderborn und war zwei Jahre eher Mitläufer, bis Hoeneß kam. Inzwischen ist der 26-Jährige Nationalspieler und hat gute Chancen, auf den EM-Zug aufzuspringen.
Hoeneß weiß, dass er als Trainer noch viele Jahre vor sich hat. Und er weiß, was ihm noch fehlt. Erfahrung auf internationaler Ebene zum Beispiel. Die große Spielerkarriere war ihm nicht vergönnt, er kann nicht von einem umfangreichen Erfahrungsschatz großer Europapokal-Nächte profitieren, der ihn mit einer Aura ausstattet, wie sie etwa Alonso hat.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
VfB Stuttgart: Zukunfts-Entscheidung um Trainer Sebastian HoeneßSebastian Hoeneß bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Der Erfolgs-Trainer hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2027 verlängert.
続きを読む »
1. FC Köln holt Achtungserfolg gegen VfB StuttgartDer 1. FC Köln hat am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga einen Achtungserfolg erzielt. Die Mannschaft von Timo Schultz (46) kam zu einem 1:1 beim Überraschungsteam VfB Stuttgart (24. Februar 2023).
続きを読む »
Bundesliga: VfB Stuttgart zu stark für Mainz 05Der VfB Stuttgart segelt in der Fußball-Bundesliga weiter auf Champions-League-Kurs. Gegen Kellerkind Mainz 05 feierten die Schwaben einen 3:1-Heimsieg.
続きを読む »
und Vagnomans Strich: Stuttgart bleibt auf Champions-League-KursSpielbericht zum Spiel VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
続きを読む »
Kovac: 'Kein schönes Gefühl'Josha Vagnoman (VfB Stuttgart), Niko Kovac, Koen Casteels und Sebastian Schindzielorz (alle VfL Wolfsburg) zum Bundesliga-Spiel VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart.
続きを読む »
Fußball-Bundesliga: Trainer Hoeneß räumt FC-Bayern-Gerüchte abStuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß spricht im Interview über das Abendspiel gegen den VfL Wolfsburg, seine Erfolgsserie mit dem VfB und seine Champions-League-Ambitionen.
続きを読む »