Aufgrund der steigenden Preise müsste den Armen mehr geholfen werden, so der Verdi-Chef. Zudem kritisiert er die geplante Erhöhung der Krankenkassenbeiträge.
Verdi-Bundesvorsitzender Frank Werneke setzt sich für mehr Geld für Hartz IV-Empfänger ein.Hartz IV.
„Angesichts der derzeitigen Preisentwicklung brauchen wir in der Grundsicherung eine Anhebung des Regelsatzes um 200 Euro“, sagte Werneke dem Redaktionsnetzwerk Deutschland . „Darum darf sich die Ampel nicht drücken, wenn sie den Armen im Land mit der Reform wirklich helfen will.“ Ein „schöner neuer Name“ allein mache keine gelungene Sozialreform aus.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
verdi ruft hafenmitarbeiter an allen großen häfen zum warnstreik aufEs geht zwar nur um 12.000 Arbeitnehmer. Doch die können den Containerumschlag in den Häfen lahmlegen – und damit die zentralen Drehscheiben für Im- und Export der deutschen Wirtschaft. Und genau das droht nun.
続きを読む »
Katastrophenschutz-Chef: Manche Gegenden wegen Klimawandel nicht mehr besiedelnWegen der Flut im Ahrtal will das Bundesamt für Katastrophenschutz Klimaflüchtende innerhalb von Deutschland nicht ausschließen. 🌱❗ klima klimakatastrophe
続きを読む »
Dettelbach: Biden-Wunschkandidat wird Waffenbehörden-ChefZuschlag für Steve Dettelbach: Der US-Senat hat den Kandidaten von US-Präsident Biden für die Leitung der Bundespolizeibehörde ATF bestätigt.
続きを読む »
Energiekrise: Bafin-Chef Mark Branson sieht Gefahren für FinanzsystemNoch schätzt der Bafin-Chef das Finanzsystem als robust ein. Doch die Kombination von Energiekrise und dem wenig regulierten Fondsgeschäft könnte zum Risiko werden, sagt Mark Branson.
続きを読む »
Bericht: Sohn von Berliner Clan-Chef offenbar in Fitnessstudio niedergestochenLaut einem Bericht kam es in Prenzlauer Berg in der Nacht zu einem Messerangriff auf den Sohn eines bekannten Oberhauptes einer teils kriminellen Großfamilie.
続きを読む »
Berlins SPD-Chef Saleh fordert in Gaskrise Taten von HabeckBerlins SPD-Chef Raed Saleh hat die Energiepolitik von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) scharf kritisiert. «Es ist richtig, die Industrie und Arbeitsplätze zu sichern. Habeck will aber die zu befürchtenden Kostenexplosionen von bis zu 500 Prozent auf die Verbraucherinnen und Verbraucher abwälzen», sagte Saleh dem «Tagesspiegel» (Mittwoch). «Das ist unterkühlte Politik.»
続きを読む »